Unterstützung Polizei

Einsatzdaten vom 18.12.2021

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 21:32, Einsatzende: 02:00
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1
Zusätzliche Wehren: FF Landau/Isar, FF Pilsting

Auf Anforderung der Polizei wurde der Kommandant der FF Dingolfing zu einer laufenden Personensuche am Krankenhaus Dingolfing verständigt. Eine ältere, demente Person war seit mehreren Stunden im Krankenhaus Dingolfing abgängig. Da kein Polizeihubschrauber verfügbar war, wurde die Drohne der UG-ÖEL alarmiert. Mehrere neuralgische Punkte wurden mit der Drohne und zu Fuß bzw. mit dem Auto ohne Feststellung abgesucht und die Rettungshunde zeigten keine eindeutige Richtung an. Um 2 Uhr nachts wurde die Suche letztendlich abgebrochen. Nach Rückmeldung der Polizei wurde die Person am nächsten Morgen durch Passanten in der Innenstadt unterkühlt angetroffen.

Pressebericht auf Idowa

Nach oben scrollen