Personenkollission mit Zug

Einsatzdaten vom 14.05.2021

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 14:32, Einsatzende: 15:50
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 40/2, 61/1
Zusätzliche Wehren: FF Gottfrieding, FF Sossau (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zusammen mit den Feuerwehren Gottfrieding und Sossau zu einer gemeldeten Person unter Zug auf der Bahnstrecke Landshut – Bayerisch Eisenstein alarmiert. Im Teilabschnitt zwischen Gottfriedingerschwaige und Sossau kam es nach Angaben des Lockführers zur Kollission mit einem Fahrradfahrer. Durch die Feuerwehrkräfte wurden beide Seiten der Bahngleise im genannten Bereich abgesucht. Nachdem keine Person gefunden werden konnte rückte die Feuerwehr Dingolfing wieder von der Einsatzstelle ab. Die restlichen Einsatzkräfte kontrollierten im Anschluss mit Unterstützung des Polizeihubschrauber noch den Bereich in Richtung Mamming.

Nach oben scrollen