Renovierte Stadtpfarrkirche besichtigt

Nachdem erst kürzlich der Abschluss der Renovierungsarbeiten an der Stadtpfarrkirche St. Johannes gefeiert werden konnte, erfolgte nun eine Begehung durch die Freiwillige Feuerwehr Dingolfing.

Um sich über den neusten Stand zu informieren, besuchten einige Aktive zusammen mit Kommandant Stefan Klein das renovierte Gotteshaus.

Kirchenpfleger Hans Schmid informierte die Feuerwehrmitglieder bei einem Rundgang durch die Kirchenräume über das imposante Bauwerk und die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen. Auch eine Besichtigung des Kirchturmes stand auf der Tagesordnung. Kommandant Stefan Klein bedankte sich bei Kirchenpfleger Hans Schmid für die interessante und aufschlussreiche Führung. Für die Einsatzkräfte sind derartige Besichtigungen wichtig, um in einem Ernstfall richtig vorgehen zu können, da die Pfarrkirche schon allein aufgrund der Lage und der historischen Bausubstanz eine große einsatztaktische Herausforderung darstellen würde.