Dachstuhlbrand in Dengkofen

Einsatzdaten vom 30.04.2016

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 25/1, 30/1
Zusätzliche Wehren: FF Leiblfing (SR), FF Mengkofen

Die Feuerwehren Tunzenberg, Mengkofen Leiblfing und Dingolfing wurden zu einem Dachstuhlbrand nach Dengkofen alarmiert. Aufgrund eines Feuers neben einem leerstehenden Bauernhaus entzündete sich das Gebälk des Daches. Durch die genannten Feuerwehren wurde sofort ein Innen- sowie ein Außenangriff über mehrere Löschrohre und über die Drehleiter durchgeführt. Innerhalb kürzester Zeit konnte durch den gezielten Angriff „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Feuerwehr Dingolfing deckte noch einen Teil der Dachziegel aus und führte eine Nachschau mit der Wärmebildkamera durch. An der Einsatzstelle verblieb die Feuerwehr Tunzenberg zur Brandwache, die restlichen Feuerwehren konnten nach Beendigung der Arbeiten wieder abrücken.