Wohnungsöffnung

Einsatzdaten vom 23.01.2016

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 65/1

Die besorgte Schwester einer Frau meldete in der Integrierten Leitstelle Landshut, dass sich Diese seit einem Tag nicht mehr melden würde und evtl. ein Notfall vorliegen könnte. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes und der Feuerwehr öffneten die Wohnungstüre der älteren Dame im 3. OG des Mehrfamlienhauses. Die Frau war im Wohnzimmer gestürzt, hatte starke Schmerzen und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. In Zusammenarbeit mit dem nachalarmierten BRK Notarzt wurde die Patientin versorgt, über das Treppenhaus ins Erdgeschoß verbracht und anschließend mit dem Rettungswagen in das Donau-Isar-Klinikum – Haus Dingolfing transportiert. Das Türschloss wurde erneuert und der Schlüssel der Polizei übergeben.