Verkehrsunfall auf A92

Einsatzdaten vom 14.12.2015

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 20:07, Einsatzende: 21:15
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 55/1, 58/1, VSA
Zusätzliche Wehren: FF Höfen (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Höfen und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert. Ein PKW war mit einem Kleinlaster kollidiert und im Straßengraben neben dem Wirtschaftsweg gelandet. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle (Standstreifen) gegen den fließenden Verkehr, stellten den Brandschutz sicher und kontrollierten die betroffenen Fahrzeuge nach auslaufenden Betriebsstoffen. Während der Arbeiten wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Nachdem bei dem Unfall ein Verkehrsschild und der Wildzaun beschädigt wurden, forderte die anwesende Polizeistreife die Autobahnmeisterei an. Die Feuerwehr Höfen brauchte nicht mehr tätig werden und konnte noch auf der Anfahrt wenden.

Beitrag teilen:
Facebook