Kleinbrand im Freien

Einsatzdaten vom 27.02.2015

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 12/1, 25/1, 30/1, 35/1, 40/2
Zusätzliche Wehren: FF Höfen (Stadtteilwehr), FF Sossau (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Dingolfing, Höfen und Sossau wurden nach Oberdingolfing mit dem Meldebild „Brand Stall“ alarmiert. Beim Kochen mit einem holzbefeuerten Ofen war der Anbau einer Stallung sowie diverses Kleinmaterial in Brand geraten. Die Eigentümer versuchten das Feuer noch eigenständig zu löschen, was jedoch nicht gelang. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dingolfing wurde durch einen Trupp, geschützt mit schwerem Atemschutz, ein Löschrohr vorgenommen und der Brand so innerhalb kurzer Zeit gelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurde eine Nachschau durchgeführt und die Einsatzstelle abschließend an den Besitzer übergeben. Die zusätzlich alarmierten Feuerwehren wurden noch auf der Anfahrt abbestellt. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.