Brand eines Schrotthaufens in Wörth

Einsatzdaten vom 01.12.2013

Einsatzart: Brand
Alarmierung: 01:17, Einsatzende: 04:00
Ausgerückte Fahrzeuge: 30/1, 41/1
Zusätzliche Wehren: FF Niederaichbach (LA), FF Niederviehbach, FF Wörth (LA)

Zu einem Brand von Abfällen wurde die Feuerwehr Dingolfing mit der Drehleiter nach Wörth alarmiert. In Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Niederviehbach und Niederaichbach wurde auf der Nordseite der Schutthalde über die Drehleiter von einem Trupp, geschützt durch schweren Atemschutz ein Schaumangriff zum Abdecken des Brandgutes vorgenommen. Die Feuerwehr Ahrain wurde für Gefahrstoffmessungen über den Brandherd gefahren. In Absprache mit dem Einsatzleiter wurde die Abschnittsleidung Nord durch die FF DGF übernommen. Die Einsatzstelle wurde abschließend an die örtliche Einsatzleitung übergeben.

Pressebericht im Wochenblatt

Beitrag teilen:
Facebook