Person in Wohnung

Einsatzdaten vom 29.07.2013

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 20:27, Einsatzende: 21:00
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 50/1
Zusätzliche Wehren: keine

Die Feuerwehr Dingolfing und der Rettungsdienst wurden zu einer eingeschlossenen, vermeitlich kranken Person in einer Wohnung alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte öffnete die Wohnungsinhaberin ihre Türe nicht, so dass von einer lebensbedrohlichen Situation ausgegangen werden musste. Im Beisein der Polizei wurde die Türe gewaltsam geöffnet, sodass Rettungsdienst und Notarzt in die Wohnung gelangen konnten. Hier wurde die Dame im Bett schlafend und wohlauf vorgefunden. Die Zugangstüre wurde durch die Feuerwehr notdüftig Repariert, die Tochter der Mieterin telefonisch informiert und die Einsatzstelle an die Wohnungsnutzerin übergeben.

Beitrag teilen:
Facebook