Einsatzdaten vom 07.08.2011

Ausgerückte Fahrzeuge: 30/1, 40/2, 95/1
Zusätzliche Wehren: FF Mengkofen

Die Feuerwehren Tunzenberg, Mengkofen und Dingolfing wurden nach Tunzenberg auf Anforderung der Einsatzleitung Rettungsdienst alarmiert um nach einer Personensuche durch die Rettungshundestaffel die Patientenrettung von einem Hochsitz mittels Schleifkorbtrage durchzuführen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dingolfing sicherten die erkrankte Person und führten diese anschließend vom Hochsitz auf Bodengleiche. Hier wurde der Patient auf die Krankentragenhalterung des ATV verlastet und 800m aus dem Wald (mit Fahrzeugen der Feuerwehr und des BRK nicht zu befahren) bis zur befestigten Fahrstraße transportiert und an die Rettungswagenbesatzung übergeben. Der Transport wurde von der anwesenden Notärztin begleitet.