Vermisstensuche

Einsatzdaten vom 21.02.2024

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 12/1, 14/1, 40/2, 55/1, 65/1, 95/1, 99/1
Zusätzliche Wehren: FF Landau/Isar, FF Pilsting, FF Sossau (Stadtteilwehr)

Zusammen mit der Drohne des Landkreises wurden wir von der Polizei zur Unterstützung bei einer Personensuche angefordert. Bereits zu Schulbeginn erschien ein Schüler nicht zum Unterricht. Auch nach Schulende tauchte dieser nicht zu Hause auf, woraufhin eine Suchaktion seitens Polizei eingeleitet wurde. Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr zur Unterstützung hinzugezogen. Die Aufgabe der Feuerwehr bestanden darin, die Isarufer flussabwärts von der Isarbrücke Bahnhofstraße in Richtung Gottfrieding abzusuchen. Das ATV und ein weiterer Fußtrupp kontrollierten die Isarufer flussaufwärts zum Stauwehr. Vorbeikommende Passanten wurden ebenfalls befragt. Schließlich konnte ein Passant den entscheidenden Hinweis geben, die gesuchte Person bereits in den Morgenstunden gesehen zu haben. Daraufhin wurde der Meldekopf von der Isarbrücke Bahnhofstraße auf Höhe der Kläranlage verlegt und die Wasserwacht, sowie die Feuerwehr Sossau nachalarmiert. Im weiteren Verlauf konnte die Person schließlich von einer Polizeistreife nahe des Gottfiedinger Stauwehrs wohlauf aufgefunden werden. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war daraufhin kein weiteres Eingreifen mehr nötig und der Einsatz konnte beendet werden.