Verkehrsunfall A92

Einsatzdaten vom 24.02.2024

Ausgerückte Fahrzeuge: 25/1, 40/1, 55/1, 61/1, VSA

Verkehrsunfall mit zwei PKW’s auf der A92 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-Mitte und Dingolfing-West. Durch mehrere Anrufe erhöhte die Leitstelle noch während des Ausrückens auf das Meldebild „Person eingeklemmt“. Zwei PKW waren aus bisher ungeklärter Ursache kollidiert und am Standstreifen bzw. im Straßengraben zum Stehen gekommen. Alle Personen konnten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen. Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und zur Unfallaufnahme für die Polizei ausgeleuchtet. Betriebsstoffe liefen aus den Fahrzeugen nicht aus. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle gereinigt und von Trümmerteile beseitigt. Die Polizei übernahm bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes die weitere Absicherung der Unfallfahrzeuge wodurch die Feuerwehrkräfte zur Feuerwache zurückkehren konnten.