Reh in Isar

Einsatzdaten vom 26.02.2024

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 65/1, 95/1, 99/1
Zusätzliche Wehren: keine

Ein Rehkitz war aus unbekannter Ursache in den Stausee gefallen und konnte sich wegen der glatten Betonwände nicht eigenständig retten. Mehrere Trupps machten sich aus Richtung Brücke Bayernwerkstraße zu Fuß in Richtung Einsatzstelle. An der Slipstelle Teisbach wurde das Einsatzboot zu Wasser gelassen und ein Trupp startete mit der Suche nach dem Reh, da sich die Anruferin nicht mehr an der gemeldeten Stelle befand. Das Reh wurde in ca. 50m Entferung zum Ufer gesichtet und konnte mit Hilfe des Bootes ans Ufer gezogen werden. Mit vereinten Kräften wurde es an Land getragen und auf einer Wiese abgelegt. Das scheinbar unverletzte Reh wurde an den zuständigen Jäger übergeben, dieser verbrachte es zur Erholung in ein geschütztes Unterholz.