Verkehrsunfall A92

Einsatzdaten vom 07.01.2024

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 14/1, 25/1, 40/1, 61/1, VSA
Zusätzliche Wehren: keine

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Verkehrsunfall auf der A92 zwischen Dingolfing-Ost und Pilsting in Fahrtrichtung Deggendorf alarmiert. Noch auf Anfahrt wurde durch die ILS mitgeteilt, dass sich der Unfall erst nach der Anschlussstelle Pilsting/Großköllnbach befindet und sich noch zwei Personen in den Fahrzeugen befinden, die eingeschlossen sind. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung dann allerdings nicht. Alle Personen hatten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Ein Fahrzeug kam auf der Überholspur auf der linken Seite liegend, ein weiteres nicht mehr fahrbereites Fahrzeug stand auf den Rädern im Straßengraben. Die restlichen unfallbeteiligten PKW´s standen allesamt am Standstreifen. Aus den insgesamt 6 unfallbeteiligten Fahrzeugen traten keine Betriebsstoffe aus. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet und für die Unfallaufnahme der Polizei voll gesperrt. Im Anschluss konnte das Fahrzeug der Überholspur mittels Seilwinde des Rüstwagen auf die Standspur verbracht werden und nach der Reinigung wieder für den Verkehr freigegeben werden. Nach weiterer Reinigung der Fahrspur und dem Abtransport der Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.