Großtiere entlaufen

Einsatzdaten vom 20.11.2014

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 09:05, Einsatzende: 10:25
Ausgerückte Fahrzeuge: 12/1, 40/1, 95/1
Zusätzliche Wehren: FF Frichlkofen, FF Gottfrieding

Unterstützung der Feuerwehren Gottfrieding, Hackerskofen und Frichlkofen. Ein geländegängiges Fahrzeug zum Einfangen von zwei entlaufenen Jungbullen wurde benötigt. Der Einsatzleitwagen der FF DGF wurde zur Verbesserung der Funkverbindung an der Einsatzstelle nachgefordert. Das Waldstück wurde zeitgleich mit zwei ATV durchsucht, wobei die Tiere nicht ausfindig gemacht werden konnten. Der Einsatz wurde in Absprache mit dem Tierbesitzer, dem Bürgermeister und dem Einsatzleiter ohne Erfolg abgebrochen. Über die ILS Landshut wurde der Straßenbaulassträger verständigt, an den umliegenden Kreisstraßen Hinweisschilder über kreuzende Tiere aufzustellen.

Beitrag teilen:
Facebook