Wasserschaden durch Gewitter


Warning: implode(): Invalid arguments passed in /homepages/4/d68435623/htdocs/cw-neu2011/wp-content/plugins/cw-feuerwehr-einsatzverwaltung/cw-feuerwehr-einsatzverwaltung.php on line 142

Einsatzdaten vom 27.05.2014

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 15:07, Einsatzende: 17:30
Ausgerückte Fahrzeuge: 12/1, 50/1, 55/1
Zusätzliche Wehren:

Mit dem Stichwort „Keller unter Wasser“ wurde die Feuerwehr Dingolfing in das Kloster St. Klara alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Wasser aufgrund der durch den starken Regen überlasteten Regen- bzw. Abflussrohre aus Toilette und Badewanne und breitete sich in drei Räumen auf einer Fläche von ca. 60 Quadratmetern und einer Höhe von ca. 10 cm aus. Die Feuerwehr nahm zur Schadenbeseitigung eine Tauchpumpe sowie drei Elektrowassersauger vor und konnte so die betroffenen Räume und Schächte zügig entleeren. Die Einsatzstelle wurde an die anwesenden Schwestern übergeben.

Beitrag teilen:
Facebook