Personensuche im Wald

Einsatzdaten vom 01.11.2012

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 16:13, Einsatzende: 17:15
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 12/1, 41/1, 95/1
Zusätzliche Wehren: FF Frauenbiburg (Stadtteilwehr), FF Wendelskirchen

Die Feuerwehren Frauenbiburg, Wendelskirchen und Dingolfing wurden nach Suizidandrohung zur Personensuche im Wald alarmiert. Durch den Einsatzleitwagen der Feuerwehr Dingolfing wurde auf Weisung des Einsatzleiters die Personensuche koordiniert, mit dem ATV die weitläufigen Waldwege erkundet sowie Personal zur Erstversorgung der Patientin transportiert. In Zusammenarbeit mit der Polizei, dem BRK und der Rettungshundestaffel konnte die vermisste Person noch vor Einsetzen der Dunkelheit gefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Pressebericht auf Idowa

Pressebericht im Wochenblatt

Beitrag teilen:
Facebook