Verkehrsunfall auf A92

Einsatzdaten vom 09.10.2011

Ausgerückte Fahrzeuge: 40/2, 55/1, 58/1, 61/1, VSA

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer, im PKW eingeklemmten, bewusstlosen Person auf die A92 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der PKW auf der Fahrerseite liegend im Straßengraben vorgefunden. Der Fahrer des Wagens saß im Fahrzeug auf dem Fahrersitz. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr, stellte den Brandschutz sicher und befreite den mittlerweile wieder ansprechbaren Mann über die Beifahrertüre. Abschließend wurde der verletzte dem BRK Dingolfing zur weiteren Versorgung übergeben. Nach Abschluss der Rettung wurde der PKW auf die Räder gestellt, die Batterie abgeklemmt und die Einsatzstelle an die anwesende Autobahnpolizei übergeben.