Einsatzdaten vom 21.04.2011

Ausgerückte Fahrzeuge: 12/1, 25/1, 30/1, 40/2

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Zimmerbrand in die Dompfaffstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Löschzuges war der Wohnungsinhaber bereits durch die Rettungswagenbesatzung des BRK aus der Brandwohnung in das Erdgeschoß verbracht worden. Durch zwei Trupps der Feuerwehr, geschützt durch schweren Atemschutz, wurde ein Löschangriff über das innenliegende und bereits stark verrauchte Treppenhaus eingeleitet. Zeitgleich wurde ein Überdrucklüfter in Stellung gebracht. Im Waschraum der betreffenden Wohnung war Unrat und Kleidung aufgrund von fahrlässigem Verhalten in Brand geraten. Das Brandgut wurde durch die Feuerwehr aus der Wohnung ins Freie verbracht. Nach Beendigung der Entrauchung wurde eine Nachschau mittels Wärmebildkamera durchgeführt.