02.04.2020

First Responder

Noch an einer Einsatzstelle befindlich, wurde durch die ILS angefragt, ob durch einen zeitlichen Vorteil und Nähe zum alarmierten R...

02.04.2020

Kleinbrand

Der Eigentümer löschte den brennenden Zaun weitestgehend mit einem Gartenschlauch selbst. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde di...

01.04.2020

Verkehrslenkung

Durch das Landratsamt Dingolfing-Landau wurde die Feuerwehr Dingolfing zu einer Verkehrssicherung des Tunnel in die Obere Stadt vers...

31.03.2020
Einsatzfotos

Ölspur

Vor Ort war durch einen technischen Defekt Motoröl aus einem PKW ausgelaufen. Dieses wurde mittels Bindemittel und Kehrwerkzeug auf...

30.03.2020

Verkehrslenkung

Durch das Landratsamt Dingolfing-Landau wurde die Feuerwehr Dingolfing zu einer Verkehrssicherung des Tunnel in die Obere Stadt vers...

27.03.2020

Verkehrslenkung

Durch das Landratsamt Dingolfing-Landau wurde die Feuerwehr Dingolfing telefonisch zu einer Verkehrssicherung des Tunnel in die Ober...

27.03.2020

gemeldeter Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Höfen, Dornwang und Dingolfing wurden zu einem automatischen Notruf eines PKW ohne Spracherwiderung in die Industri...

22.03.2020

Kaminbrand

Nachalarmierung zu einem Kaminbrand in Thannenmais. Vor Ort wurde durch die Besatzung der Drehleiter der Kaminbereich mittels Wärme...

14.03.2020

Rauchentwicklung in Küche

Die Feuerwehren Loizenkirchen, Aham, Gerzen und Dingolfing wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Wohngebäude nach Loiz...

03.03.2020

Verkehrsunfall

Ein Kreisbrandmeister (KBM) des Landkreises Dingolfing-Landau kam zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2111 Nord, Höhe BMW...

29.02.2020

Erkundung

Telefonische Verständigung zu einem defekten Fieberthermometer mit Verdacht auf Quecksilberaustritt. Dem Eigentümer war Dies in de...

20.02.2020
Einsatzfotos

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Verkehrsunfall auf die St2111 Nord, auf Höhe des BMW Werk 2.4 alarmiert. Zwei PKW waren Fro...

20.02.2020
Einsatzfotos

Brand Abfallbehälter

Bis zum Eintreffen der Kräfte war der Inhalt des brennenden Abfallbehälters im städtischen Friedhof bereits weitestgehend ausgebr...

19.02.2020

Amtshilfe Rettungsdienst

Im Rahmen der Amtshilfe wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Rettung einer akut behandlungsbedürfrigen Person...

19.02.2020

Gasaustritt

Vor Ort hatte ein Bagger bei Erdarbeiten eine Hausanschlussleitung abgerissen. Durch die Mitarbeiter der Baufirma wurde beim Eintref...

17.02.2020

Brandmeldeanlage

Da es sich bei der Meldergruppe um das Heizöllager im KG handelte und mehrerer Melder ausgelöst hatten, erkundetete ein Trupp mit ...

15.02.2020

Wohnungsöffnung

Mittels Zieh-Fix – Sperrwerkzeug verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang in die Wohnung und ermöglichten den Kollegen de...

15.02.2020

Gebäudeteile sichern

Das Unwetter hatte Dachziegel gelöst, diese drohten auf Personen zu fallen. Die Kräfte der FF entfernten die Ziegel und somit die ...

12.02.2020

Gebäudeteile sichern

Im Nachgang zum Sturm vom 10.02.2020 beseitigte die Feuerwehr Dachziegeln die zu fallen drohten um einen Personenschaden zu vermeide...

11.02.2020

Baum droht zu Fallen

Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Tanne mit einer Motorkettensäge abgetragen und mit dem Ladekran des WLF in einem nahegele...

11.02.2020

Gebäudeteile sichern

Durch die Drehleiter wurden nochmals Dachziegel entfernt und die Einsatzstelle wieder dem Gebäudebesitzer übergeben.

...
10.02.2020

Gebäudeteile sichern

Die Feuerwehr Dingolfing wurde von der FF Wörth mit der Drehleiter zum Sichern eines Gebäudes angefordert. Durch die Besatzung der...

10.02.2020

Gebäudeteile sichern

Verständigung durch den Hausmeister des Finanzamtes, dass auf dem Dach des Gebäudes lose Dachziegel herabzustürzen drohen. Durch ...

10.02.2020

Gebäudeteile sichern

Beim Abarbeiten einer Einsatzstelle mit der Drehleiter wurden auf dem Gebäude der Kreisarchiologie ebenfalls lose Dachziegel festge...

10.02.2020

Gebäudeteile sichern

Telefonische Verständigung durch einen Anwohner, dass sich von seinem Hausdach Dachziegel gelöst haben und davon bereits einige au...

10.02.2020
Einsatzfotos

Terrassengeländer sichern

Die Feuerwehr Dingolfing wurde mit dem Meldebild „Terrassengeländer droht nach Sturm zu fallen“ in die Obere Stadt alar...

10.02.2020

Baum auf Oberleitung

Auf Anforderung der Feuerwehr Frauenbiburg bzw. des KBM Dingolfing-Landau 2/1 unterstützte die Feuerwehr Dingolfing bei der Bergung...

10.02.2020
Einsatzfotos

Gebäudeteile sichern

Aufgrund des anhaltenden Sturmes wurden vom Einfamilienhaus mehrere Dachziegel ausgedeckt und drohten auf vorbei gehenden Personen z...

10.02.2020

Gebäudeteile sichern

Laut Mitteilerin war ein Dach, mit beteiligter PV Anlage, aufgrund des anhaltenden Sturmes teilweise abgedeckt. Nach Sichtung durch ...

10.02.2020

Gebäudeteile sichern

Die Feuerwehr Dingolfing wurde mit dem Meldebild „Dachziegel drohen von ca. 12 Metern Höhe zu fallen“ alarmiert. Die Ei...

10.02.2020

Baum auf Gehweg

Auf dem Erich-Kästner-Weg war ein Baum auf den Radweg gestürzt. Die Feuerwehr Dingolfing beseitigte das Hindernis bzw. die Gefahre...

10.02.2020
Einsatzfotos

Dachteile sichern

Auf Anforderung der FF Sossau unterstütze die Feuerwehr Dingolfing mit der Drehleiter. Aufgrund des anhaltenden Sturmes waren am Ge...

10.02.2020

Baum auf Straße

Ein Baum wurde aufgrund des anhaltenden Sturms entwurzelt. Die Einsatzkräfte sicherten die Schadenstelle und entfernten den Baum un...

10.02.2020
Einsatzfotos

Baum auf Straße

Vom Nachbargrundstück waren aufgrund des anhaltenden Sturms mehrere Bäume entwurzelt und auf das Hausdach gefallen. Zusätzlich wa...

10.02.2020

Gebäudeteile sichern

Aufgrund des anhaltenden Sturmes hatten sich zwei Dachziegel gelöst, und waren ins Grundstück gefallen. Nachdem von der Lage vor O...

10.02.2020
Einsatzfotos

Blechdach abgedeckt

Ein Garagenblechdach hatte sich gelöst und lag teilweise auf dem Gebäude bzw. im Grundstück. Die Einsatzkräfte entfernten und si...

10.02.2020

Baum auf Straße

Auf der Staatsstraße 2111 Süd, Höhe Kaufland, wurde der Feuerwehr ein Baum auf der Fahrbahn, stadtauswärts, gemeldet. Die Einsat...

10.02.2020

Gebäude sichern

In einer Scheune war ein Wohnwagen und ein Wohnmobil sowie div. weitere Fahrzeuge abgestellt. Durch den anhaltenden Sturm wurde eins...

10.02.2020

Gegenstand sichern

Meldung dass fünf Glasplatten eines Vordaches aufgrund des anhaltenden Sturmes zu fallen drohten. Vor Ort kontrollierten die Einsat...

01.02.2020

Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Weigendorf, Wendelskirchen, Loiching, Niederviehbach und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter...

29.01.2020

Verkehrsabsicherung A92

Beim Ausrücken teilte die Integrierte Leitstelle Landshut mit, dass kein Einsatz für die Feuerwehr mehr erforderlich sei. Die Eins...

20.01.2020

Brand Küche

Die Feuerwehren Teisbach, Höfen, Loiching und Dingolfing wurden zu einem ausgelösten Rauchwandmelder in einem Wohnhaus alarmiert. ...

10.01.2020

Verkehrsunfall A92

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf die A92 in Fahrtrichtung Deggendorf. Noch auf der Anfahrt meldete d...

09.01.2020

Verkehrsunfall A92

Verkehrsunfall mit mehreren PKW auf der A92 in Fahrtrichtung München, zwischen den Anschlussstellen DGF-Mitte und DGF-West. An der ...

05.01.2020

Kellerbrand

Die Feuerwehren Moosthenning, Thürnthenning, Lengthal, Ottering und Dingolfing wurden zu einem Brand einer Heizung in einem Wohnhau...

01.01.2020

Wohnungsöffnung

Auf Anforderung des 1. Kommandanten der Feuerwehr Gottfrieding unterstützte die Feuerwehr Dingolfing mit Sperrwerkzeug bei der Öff...

01.01.2020

Brand Hecke

Vor Ort zeigte sich, dass eine Thujenhecke auf einer Länge von ca. 8 Metern in Brand stand. Durch die Feuerwehr wurden 3 C-Rohre zu...