19.03.2019
Einsatzfotos

Brand Schreinerei

Die Feuerwehren Dingolfing, Höfen, Sossau und Frauenbiburg wurden zum Brand einer Maschine mit Ausbreitung auf die Filter-, Bunker-...

18.03.2019

LKW-Verkehrsunfall A92

Laut Mitteiler war ein LKW mit stark demoliertem Führerhaus an der Mittelleitplanke zum Stehen gekommen. Unklar war, ob jemand im F...

15.03.2019

Brand Landwirtschaft

Die Einsatzleitwagen der Feuerwehr Dingolfing wurde zusammen mit den Feuerwehren Frontenhausen, Rampoldstetten, Marklkofen und Höfe...

12.03.2019
Einsatzfotos

Verkehrsunfall A92

Ein PKW hatte einen LKW Sattelzug touchiert und sich im Anschluss in der Mittelleitplanke verkeilt. Teile beider Fahrzeuge hatten si...

12.03.2019
Einsatzfotos

Brand PKW

Die Feuerwehren Frauenbiburg und Dingolfing wurden zu einem PKW Brand auf die Staatsstraße 2111 Süd, Richtung Ernsthof, gerufen. B...

11.03.2019

Brandmeldeanlage

Auslösegrund der Melder war Wasserdampf, der in den nahegelegenen Gulli abgeleitet wurde. Durch den Betreiber wurde die entsprechen...

10.03.2019
Einsatzfotos

Brand Küche

Die Feuerwehr Dingolfing wurde durch einen automatischen Brandalarm in die Dreifachturnhalle in der Gutenbergstraße gerufen. Die Me...

03.03.2019

Verkehrsunfall A92

Laut Alarmmeldung befand sich in Fahrtrichtung Deggendorf zwischen den AS DGF-Ost und Pilsting ein PKW in der Mittelleitplanke. Noch...

02.03.2019

Hubschrauberlandung sichern

Die Einsatzkräfte übernahmen die Sperrung der Straße, an der im angrenzenden Feld der Hubschrauber Christoph 15 zur Landung ging....

27.02.2019

Brandmeldeanlage Wörth

Die Feuerwehren Niederaichbach, Wörth und Dingolfing wurden zur Auslösung der Brandmeldeanlage in den Industriepark Niederaichbach...

24.02.2019
Einsatzfotos

Verkehrsunfall A92

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten, davon mindestens eine eingeklemmt, Personen auf die...

20.02.2019

Ölspur auf A92

Auf dem Standstreifen befand sich ein ca. 1m² großer Ölfleck und eine ca. 20m lange Ölspur. Die FF nahm den ausgelaufenen Betrie...

17.02.2019

Person in Aufzug

Alarmierung zu einer Person im Aufzug eingeschlossen in die Teisbacher Straße. Eine Aufzugkabine war unterhalb des EG stecken gebli...

16.02.2019

Rauchentwicklung

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Höfen zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass in ...

16.02.2019

Brand Industrie

Die Feuerwehren Wörth, Niederaichbach, Postau und Dingolfing wurden zu einem Brand in einem Wörther Industriebetrieb alarmiert. Vo...

11.02.2019

Baum umgestürzt

Aufgrund der Schneelast wurde ein Baum entwurzelt und lag auf dem Hausdach. Die Einsatzkräfte beseitigten die Gefahrenstelle mit de...

10.02.2019

Wohnungsöffnung

Die Bewohnerin war laut Aussage der Mitteilerin vermeintlich bewusstlos. Die Einsatzkräfte öffneten die Hauseingangstüre mittels ...

03.02.2019

Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr Dingolfing wurde durch den Rettungsdienst zur Unterstützung bei einer Personenrettung aus einem abgelegenen Haus alar...

03.02.2019
Einsatzfotos

Baum auf Straße

Vor Ort zeigte sich, dass ein größerer Ast auf die Fahrbahn hängt. Mittels Steckleiterteilen und der Motorkettensäge wurde der A...

03.02.2019

Wohnungsöffnung

Die äußere Türklinke der Wohnungstür fehlte, sodass die Ehefrau nach mehrmaligem Klopfen/Klingeln die Feuerwehr rief. Nach Eintr...

03.02.2019
Einsatzfotos

Baum auf Straße

Ein Baum fiel über die Staatsstraße 2327, auf Höhe Untergünzkofen. Aufgrund der erheblichen Schneemassen konnte keine der umlieg...

24.01.2019

Erkundung

Die Feuerwehr Dingolfing wurde telefonisch durch die ILS Landshut zu Erkundung entsandt. Eine besorgte Dame hatte Angst, dass ihre ...

21.01.2019

Brandmeldeanlage

Die Nachschau durch die Einsatzkräfte ergab, dass im Schutzbereich des Melders angebranntes Essen zu einer geringfügigen Rauchentw...

17.01.2019

Brandmeldeanlage

Durch einen automatischen Brandalarm wurde die Feuerwehr Dingolfing in den Gewerbehof gerufen. Ein Melder in der Waschhalle hatte au...

14.01.2019

Person in Aufzug

Vor Ort konnte eine Person im Aufzug zwischen EG und 2.OG angetroffen und betreut werden. Der Aufzug konnte über Notsteuerung verfa...

11.01.2019

Verkehrsabsicherung A92

Angefordert von der Polizei, wurde eine Komplettsperrung an der Anschlussstelle Dingolfing-West in Fahrtrichtung München erstellt. ...

09.01.2019

Rauchwarnmelder

Vor Ort zeigte sich, dass in einer Wohnung im 4. OG ein privater Rauchwarnmelder ausgelöst hatte. Dieser löste durch eine Rauchent...

08.01.2019

Verkehrsunfall A92

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW auf die A92 in Fahrtrichtung Deggendorf alarmiert. Vor Ort war ...

07.01.2019

Brandmeldeanlage

Der Melder hatte aufgrund einer Rauchentwicklung, entstanden durch überhitztes Fett, ausgelöst. In Abstimmung mit dem Betreiber wu...

04.01.2019

Wohnungsöffnung

Eine Dame hatte eine vermutlich hilflose Person im Gebäude gegenüber entdeckt. Da die Wohnungstüre mit einem Transponder-Schloss ...

03.01.2019

Straße überschwemmt

Alarmierung, da in der Fischerei – auf Höhe des Brunnens – die Straße überschwemmt war und Wasser aus dem Boden trat....

01.01.2019

Erkundung

Anwohner und Besucher der Wohnung klagten über immer wiederkehrende Atemwegsreizungen und einen undefinierbaren Geruch. Zusammen mi...

01.01.2019

Kleinbrand

Vor Ort zeigte sich, dass ein abgebranntes Silvesterfeuerwerk wieder aufflammte. Durch Anwohner wurde dies mit einem eimer Wasser ab...