09.12.2018

Baum auf Straße

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem ungestürzten Baum in den Bachstelzenweg alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass ein ca. 3m hoh...

09.12.2018

Rauchwarnmelder

Vor Ort zeigte sich, dass in einer Wohnung im EG ein Rauchwarnmelder ausgelöst hatte. Die Nachschau in der Wohnung ergab keinen Bra...

07.12.2018

auslaufende Betriebsstoffe

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Ölaustritt an einem Stapler gerufen. Die auslaufenden Betriebsstoffe hatten sich am Teer au...

03.12.2018

Straße überschwemmt

An der Einsatzstelle wurde austretendes Wasser aus der Teerdecke festgestellt. Die Stadtwerke wurden informiert und die Einsatzstell...

03.12.2018

Rauchentwicklung

Leichte Rauchentwicklung im Keller eines Mehrparteienhaus. Zusammen mit den verantwortlichen Hausmeistern kontrollierten die Einsatz...

02.12.2018

Rauchwarnmelder

Im dritten OG des Wohngebäudes wurde im Treppenhaus beim Eintreffen der Einsatzkräfte leichter, brandähnlicher Geruch wahrgenomme...

30.11.2018

Erkundung

Die Feuerwehr Dingolfing wurde durch die ILS Landshut zu Erkundung entsandt. Eine besorgte Dame hatte Angst, dass ihre Ölheizung ni...

30.11.2018

Verkehrsunfall A92

Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Verkehrsunfall zwischen 3 PKW auf den beiden Fahrspuren gekommen war. Die Einsatzkräf...

28.11.2018

Wohnungsöffnung

Eine Dame war im Schlafzimmer ihres Hauses gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Die Einsatzkräfte öffneten...

26.11.2018

Verkehrsunfall

Keine auslaufenden Betriebsmittel. Auf Anforderung der Polizei mussten die Einsatzkräfte die Unfallstellenabsicherung und die Verke...

26.11.2018

Brandmeldeanlage

Durch einen automatischen Brandalarm wurde die Feuerwehr Dingolfing in das Donau-Isar-Klinikum – Haus Dingolfing – geruf...

25.11.2018

Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Teisbach und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person auf die Dingolfinger Straß...

21.11.2018

gemeldeter Container-Brand

Die Feuerwehren Sossau und Dingolfing wurden zu einem brennenden Container mit darin befindlichen Personen in Gefahr in die Stadions...

19.11.2018
Einsatzfotos

Verkehrsunfall

Zwischen den beiden Kreisverkehren in der Bahnhofstraße waren zwei PKW frontal zusammengestoßen. Einer der Fahrzeugführer war lei...

12.11.2018

Verkehrsabsicherung

Verkehrsabsicherung des St.-Martin-Umzugs vom Kindergarten St. Johannes.

...
10.11.2018

Unfallstelle Ausleuchten

Die FF leuchtete die Einsatzstelle zu Beginn von beiden Seiten mit den Lichtmasten des Hilfeleistungslöschfahrzeugs, sowie des Rüs...

10.11.2018

Hubschrauberlandung

Aufgrund schlechten Wetters konnte der RTH nicht starten. Die Feuerwehr sicherte kurz die Unfallstelle und konnte nach Absprache mit...

10.11.2018

Tierrettung

Die Feuerwehr Dingolfing wurde wegen einer eingeschlossenen Katze in einer Garage alarmiert. Das Garagentor wurde mittels Ziehfix ge...

06.11.2018

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen im Bereich des Autobahnanschlusses Dingolfing-Ost und der Kreisstraße DGF15. Zwei P...

30.10.2018

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Frontenhausen, Rampolstetten und Dingolfing wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlge nach Frontenhausen an die V...

29.10.2018

Brandmeldeanlage

Vor Ort zeigte sich, dass bei Wartungsarbeiten die betroffene Meldelinie nicht abgeschaltet wurde. Die Feuerwehr konnte ohne Eingrei...

25.10.2018

Brandmeldeanlage

Durch einen technischen Defekt löste der Melder im Bereich der Waschküche aus. Durch den Betreiber wurde die Meldelinie vorrüberg...

25.10.2018

Brand Industriegebäude

Die Feuerwehren Niederaichbach, Ahrain, Wörth, Goldern, Grießenbach, Postau und Dingolfing wurden zu einem Brand in einem Industri...

23.10.2018

Wohnungsöffnung

Bei der Kontrolle wurde ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss festgestellt, welches durch die FF unter Zuhilfenahme des Fensteröffnu...

23.10.2018
Einsatzfotos

Bagger gegen Brücke

Die BMW Werkfeuerwehr und die Feuerwehr Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2111 Nord auf Höhe der Brü...

15.10.2018

Person unter Zug

Die Feuerwehren Niederviehbach, Wörth und Dingolfing wurden zu einer gemeldeten Person unter Zug nach Rothhaus alarmiert. Noch auf ...

12.10.2018
Einsatzfotos

Verkehsunfall A92

Auf der Rückfahrt vom Einsatz, Verkehrsunfall auf der A92, stellte die FF einen weiteren Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteilig...

12.10.2018

Verkehrsunfall A92

Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf der A92 bei Kilometer 96,5. Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass die be...

12.10.2018

Brandmeldeanlage

In einem  Einkaufsmarkt hatte, begründet durch eine Fehlbedienung, die Einbruchmeldeanlage mit Vernebelung ausgelöst. Die Einsatz...

10.10.2018

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Rampoldstetten, Frontenhausen und Dingolfing wurden zur Auslösung einer Brandmeldeanlage in eine Lagerhalle im Mark...

09.10.2018

Verkehrsunfall A92

Die Feuerwehren Niederviehbach und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall auf die A92 in Fahrtrichtung München, kurz vor der AS ...

07.10.2018

Brandmeldeanlage

Die Erkundung ergab, dass durch einen angebrannten Toast in einem Toaster eine Rauchentwicklung in einem Aufenthaltsraum entstand. D...

06.10.2018

Warnanlage Tiefgarage

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlauslösung aufgrund eines defekten Lüfters handelte. Die zusätzlich durchgef...

05.10.2018

Verpuffung Industriegebäude

Die Feuerwehren Wendelskirchen, Loiching, Frauenbiburg, Höfen, Frontenhausen, Niederviehbach, Oberviehbach, Weigendorf, Aham und Di...

03.10.2018

Brand Wohnhaus

Die Feuerwehren Loiching, Höfen und Dingolfing wurden zu einem Zimmerbrand in Loiching gerufen. An einem Einfamilienhaus war im EG ...

02.10.2018
Einsatzfotos

Zimmerbrand

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zusammen mit der Feuerwehr Höfen zu einem ausgedehnten Zimmerbrand mit Personen in Gefahr zu einem M...

29.09.2018

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Dingolfing wurde mit dem Meldebild „Verkehrsunfall, auslaufende Betriebsstroffe“ auf die Staatsstraße 211...

29.09.2018
Einsatzfotos

PKW-Brand

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein stark rauchendes Fahrzeuge vorgefunden. Mitarbeiter hatten versucht mit Feuerlöschern ...

26.09.2018
Einsatzfotos

Brand LKW-Werkstatt

Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte einen ausgedehnten Vollbrand in einer verpachteten Halle (Werkstattbereich einer LKW-Wart...

23.09.2018

Baum auf Gebäude

Ein Baum des Nachbargrundstücks lag mit mehreren großen Ästen auf der Garage des Betroffenen. Die Äste wurden von den Einsatzrä...

22.09.2018

Brandmeldeanlage

Ein Verantwortlicher berichtete, dass am morgen Reinigungsarbeiten in der betroffenen Halle stattgefunden haben. Nach 5 Stündiger T...

21.09.2018

Verkehrsunfall A92

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen Unfall mit Leichtverletzten und Blechschäden handelte. Betriebsstoffe ...

19.09.2018
Einsatzfotos

Verkehrsunfall A92

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A92 in Fahrtrichtung München. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein verunfallter PK...

19.09.2018

Brandgeruch

Die Feuerwehr Dingolfing wurde durch eine Privatperson telefonisch über eine leichte Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus inf...

15.09.2018

Brandmeldeanlage

Vor Ort stellte sich heraus, dass durch einen ausgeschalteten Druckhaltekompressor die Trockengruppe ausgelöst hatte. Durch die Feu...

15.09.2018

Sicherheitswache Halbmarathon

Sicherheitswache zum Halbmarathon 2018 des TVD. Pressebericht auf Idowa Pressebericht im Wochenblatt

...
13.09.2018

Brandmeldeanlage

In der Wäscherei hatte die Meldelinie aufgrund einer Wasserdampfentwicklung aus einer Sterilisationswaschmaschine ausgelöst. Der S...

10.09.2018

Absicherung Hubschrauberlandung

Absicherung einer Hubschrauberlandung bzw. Verkehrslenkung im Bereich der Kreuzung Bahnhofstraße/Gablonzerstraße. Ein internistisc...

09.09.2018

Wasser im Keller

Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte eine durchgerostete Hauptwasserleitung mit massivem Wasseraustritt im Kellerbereich des G...

07.09.2018

Ölspur

Es war eine Fläche von ca. 2qm benetzte. Durch die FF wurde Ölbindemittel aufgebracht und die Fahrbahn anschließend gereinigt. Vo...

06.09.2018

Brandmeldeanlage

In einer Industriehalle wurden Reinigungsarbeiten an einer Produktionanlage durchgeführt. Hierbei wurden die Melder im betroffenen ...

03.09.2018

Verkehrsunfall A92

Die Feuerwehren Pilsting, Mamming und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die A92 Fahrtrich...

02.09.2018

Wohnungsöffnung

Ein Kleinkind befand sich in der Wohnung und die Wohnungstüre war der Mutter zugefallen. Mittels Drehleiter konnte ein Feuerwehrdie...

31.08.2018
Einsatzfotos

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Dingolfing wurde auf der Rückfahrt vom einem Einsatz über Funk zu einem Verkehrsunfall mit 3 PKW in die Mengkofener ...

31.08.2018

Brandmeldeanlage

Durch Reinigungsarbeiten an der Anlage kam es zu einer Staubentwicklung. Die Nachschau ergab keine Feststellung, somit war kein Eing...

30.08.2018
Einsatzfotos

Baum über Straße

Vor Ort zeigte sich, das ein größerer Abzweig einer Weide abgebrochen war und über den Asenbach bis über die Straße in die Wald...

22.08.2018

auslaufende Betriebsstoffe

Die Feuerwehr Dingolfing wurde durch die FF Marklkofen zu einem Ölschaden auf einem Gewässer nachalarmiert. In Lauterbach wurde fe...

20.08.2018

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und drei verletzten, nicht eingeklemmten Personen auf der Mengkofener Straße. Bei Eintreffe...

20.08.2018

Brand Maschinenhalle

Die Feuerwehren Höfen, Hofdorf, Martinsbuch, Mengkofen, Neuhofen, Lengthal, Leiblfing, Schwimmbach, Süßkofen, Tunzenberg und Ding...

14.08.2018

Verkehrsunfall A92

Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW auf der A92, Höhe Parkplatz Teisbacher Moos. Vor Ort stellte sich heraus, dass ledi...

12.08.2018

Technische Hilfeleistung klein

...
11.08.2018
Einsatzfotos

Brand Photovoltaikanlage

Unklarer Brand einer Elektroanlage im Fachmarktzentrum Amperstraße. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einem Blechanbau an der R...

09.08.2018

Technische Hilfeleistung klein

...
09.08.2018
Einsatzfotos

Brand Freifläche

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zusammen mit der Feuerwehr Teisbach zu einem Brand in einem Garten in Brunn alarmiert. Durch das troc...

09.08.2018

Brand Kartonage

Noch vor dem Ausrücken kam die Meldung, dass eine Schachtel im Bereich der Bäckerei gebrannt hat, aber bereits abgelöscht ist. Di...

04.08.2018

Brandmeldeanlage

Vor Ort hatte die Brandmeldeanlage nicht ausgelöst. Die Einsatzkräfte kontrollierten zusammen mit dem Hausmeister die Sprinkleranl...

01.08.2018

Ölspur

Durch die Werkfeuerwehr BMW Dingolfing wurde im Bereich Römerstraße/St2074 eine Dieselspur festgestellt. Da sich die Feuerwehr Din...

01.08.2018
Einsatzfotos

PKW-Brand A92

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem PKW Brand auf die A92 in Fahrtrichtung Deggendorf alarmiert. Von weitem war bereits eine Rau...

01.08.2018

Messungen durchgeführt

Die Werkfeuerwehr wurde zu einer erkrankten Person in einer Industriehalle gerufen. Im Rahmen der Erstversorgung lösten die CO Warn...

01.08.2018

Brandmeldeanlage

Vor Ort wurde festgestellt, das die Erstkraft beim Öffnen des Einkaufsmarktes vergessen hatte, die Alarmanlage abzustellen. Daraufh...

01.08.2018

Brandmeldeanlage

Der ausgelöste Melder befand sich in einem Abstellraum, in dem auch der Serverschrank angebracht war. Durch die Stauhitze im Server...

29.07.2018

Verkehrsabsicherung

Die Feuerwehren Frauenbiburg, Höfen, Sossau, Teisbach, Dingolfing und die WF BMW übernahmen die Verkehrssicherung der BR-Radltou...

29.07.2018

Verkehrsabsicherung

Verkehrssicherung des Kirchenzuges des FC Dingolfing zum Gründungsfest.

...
28.07.2018

Person in Isar

Die Feuerwehren Dingolfing und Steinberg sowie die Wasserwacht, der Rettungsdienst und die Polizei wurden mit dem Meldebild „H...

27.07.2018

LKW-Unfall A92

Umgestürzter LKW auf der A92, Fahrtrichtung Deggendorf, Höhe KM 94,5. Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein LK...

26.07.2018

Gefahrsstoff-Austritt

Die Feuerwehren Marklkofen, Poxau und Dingolfing wurden auf ein Betriebsgelände in Marklkofen alarmiert. Bei Logistikarbeiten wurde...

26.07.2018

Kleinbrand im Freien

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein kleiner Haufen mit Schutt in Brand geraten war. Mit einem vorhandenen Gartenschlauch an der Ba...

22.07.2018
Einsatzfotos

Gasaustritt

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem defekten Sauerstofftank in die Wohngruppe Villa Thekla alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde ...

21.07.2018

Amtshilfe Rettungsdienst

Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Rettung einer erkrankten Person. Die Person wurde mittls der Drehleiter vom 1. OG auf Er...

20.07.2018

Technische Hilfe klein

...
20.07.2018

Technische Hilfe klein

...
16.07.2018

Brandmeldeanlage

In einem leerstehenden Patientenzimmer hatte ein automatischer Melder aufgrund von Reinigungsarbeiten ausgelöst. Beim Eintreffen de...

15.07.2018

Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Gottfrieding Sossau und Dingolfing wurde zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten PKW in die Gottfriedingerschwaige...

14.07.2018

Sicherheitswache Dingfest

Sicherheitswache Dingfest – „Christina Stürmer“

...
14.07.2018

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem PKW im Bereich der Kreuzung Staatsstraße 2074/Kreuzstraße. Beim Eintreffen der Einsatz...

14.07.2018

Ölspur

Vor Ort stellte sich heraus, dass durch einen technischen Defekt an einem PKW Öl auf die Fahrbahn austrat. Die Ölspur mit einer L...

13.07.2018

Sicherheitswache Dingfest

Sicherheitswache Dingfest – „Nico Santos“ und „Lions Head“

...
13.07.2018
Einsatzfotos

Verkehrsunfall

Ein Mitarbeiter der BMW Werkfeuerwehr stellte einen Verkehrunfall mit zwei beteiligten PKW und einer eingeklemmter Person auf der La...

12.07.2018

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Dingolfing wurde in einen Einkaufsmarkt alarmiert, weil ein vorbeigehender Passant festgestellt hatte, dass durch die ...

10.07.2018

Brandmeldeanlage

Die Nachschau am betroffenen Melder ergab keine Feststellung. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

...
09.07.2018
Einsatzfotos

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Brumather Straße Höhe Autobahnanschluss. Vor Ort stellte sich heraus, dass 2 PKW i...

06.07.2018
Einsatzfotos

Verkehrsunfall A92

Auffahrunfall auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf. Vor Ort zeigte sich die Lage, dass ein PKW mit einem Transporter zusammengest...

05.07.2018

Sicherheitswache Dingfest

Sicherheitswache Dingfest – „Dicht & Ergreifend“

...
05.07.2018

Verkehrsabsicherung

Verkehrssicherung zum Freundschaftsspiel FCD – 1860 München.

...
04.07.2018

Brandmeldeanlage

Das TLF wurde auf Rückfahrt vom Brand in Mengkofen zu einem automatischen Brandmelder Einsatz in die Schwaiger Straße alarmiert. D...

04.07.2018
Einsatzfotos

Dachstuhlbrand Mengkofen

Die Feuerwehr Dingolfing wurde vom Kreisbrandmeister Schmidt zu einem Dachstuhlbrand in der Ortsmitte von Mengkofen nachalarmiert. B...

03.07.2018

Amtshilfe Rettungsdienst

Eine erkrankte Person wurde mittels Drehleiter aus dem 1. Stock einer Arztpraxis gerettet. Die Straße wurde während des Einsatzes ...

02.07.2018

Kleinbrand

Vor Ort zeigte sich die Lage, dass im Verkaufsraum eine Lampe durch einen Defekt leichten Rauch und Brandgeruch auslöste. Durch die...

01.07.2018

Verkehrsabsicherung

Die Feuerwehr Dingolfing wurde telefonisch zur Unterstützung bei der Verkehrslenkung zum 10-jährigen Jubiläum der Kolpingjugend a...

30.06.2018

Brandmeldeanlage

Die Erkundung vor Ort ergab, dass es sich um einen Täuschungsalarm aufgrund von Reinigungsarbeiten handelte. Die FF stellte die Anl...

30.06.2018

Tierrettung

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Wildtaube handelt, für die jedoch jede Hilfe zu spät kam. Durch die Feuerwehr wa...

29.06.2018

gemeldeter KFZ-Brand

Die Feuerwehren Pilsting und Dingolfing wurde zu einem PKW-Brand auf die A92, Fahrtrichtung Deggendorf, alarmiert. Noch während de...

28.06.2018

Ölspur

Vor Ort stellte sich heraus, dass durch einen Motorschaden an einem PKW Öl auf der Fahrbahn in einer länge von ca. 20m ausgelaufen...

26.06.2018

Technische Hilfeleistung klein

...
23.06.2018

Verkehrsunfall

Während des noch parallel laufenden Einsatzes in der Reisbacher Straße wurden wir zu einem weiteren Verkehrsunfall in die Dr.-Jose...

23.06.2018

Verkehrsunfall

Die Lage vor Ort zeigte, dass auf Höhe St.-Thekla-Weg zwei Fahrzeuge zusammengestoßen waren. Durch die Feuerwehr wurden die Fahrze...

23.06.2018

Ölspur

Ölspur über mehrere Straßen verteilt (Kreuzstraße, Höllerstraße, Straubingerstraße), jeweils in den Linkskurven. Diese wurden...

23.06.2018

Aufzugsöffnung

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einer im Aufzug eingeschlossenen, ansprechbaren Person alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr ste...

22.06.2018

Brandmeldeanlage

Vor Ort stellte sich heraus, dass im Keller des Objektes Reinigungsarbeiten mit einem Dampfstrahler durchgeführt wurden, die BMA in...

17.06.2018

Sicherheitswache Gründungsfest

Sicherheitswache Gründungsfest Festsonntag.

...
15.06.2018

Sicherheitswache Gründungsfest

Sicherheitswache „Da Huawa, da Meier und I“ am Gründungsfest.

...
15.06.2018

Technische Hilfe klein

...
14.06.2018

Sicherheitswache Gründungsfest

Sicherheitswache „Spider Murphy Gang“ am Gründungsfest.

...
14.06.2018

Wasserschaden

Vor Ort waren 4 Kellerräume ca. 5cm unter Wasser. Mit einem E-Sauger wurde das Wasser entfernt und die Einsatzstelle dem Mieter des...

13.06.2018

Technische Hilfe klein

...
13.06.2018
Einsatzfotos

LKW-Bergung

Die Feuerwehren Dingolfing und Teisbach (örtlich zuständig) wurden auf Anforderung der Stadt Dingolfing zur Unterstützung bei der...

13.06.2018

Wasser im Keller

Das Medium breitete sich innerhalb von sechs Kellerräumen und im Flur auf einer Fläche von insgesamt 100 m² und auf max. 10 cm H...

12.06.2018

Parkdeck unter Wasser

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zum überfluteten Parkdeck am Auenweg alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die untere Ebene c...

12.06.2018

Unwetterschaden

Durch einen Feuerwehrkameraden wurden bei der Anfahrt zum ersten Einsatz im Dammweg, Steine in der Hochbrückenunterführung gesehen...

12.06.2018
Einsatzfotos

Verkehrsunfall

Ein Kleintransporter und ein PKW waren zusammengeprallt, Betriebsstoffe liefen aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine unfa...

10.06.2018

Garagenbrand in Niederviehbach

Die Feuerwehren Niederviehbach, Oberviehbach, Loiching und Dingolfing wurden zu einem gemeldeten Garagenbrand alarmiert. Durch das s...

08.06.2018

Brandmeldeanlage

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Melder durch Reinigungsarbeiten (Wasserdampf) ausgelöst hat. Für die Feuerwehr war...

08.06.2018

Sonnwendfeuer

Brandsicherheitswache Sonnwendfeuer Felsenbergschützen in Brunn. Durch die Einsatzkräfte das Übergreifen des Feuers auf drei Bäu...

08.06.2018

gemeldeter Dachstuhlbrand

Die Feuerwehren Teisbach, Loiching, Höfen und Dingolfing wurden zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand alarmiert. Bei der Erkundung ste...

08.06.2018

auslaufende Betriebsstoffe

Aus einem PKW war Getriebeöl ausgetreten und hatte sich auf der Fahrstraße auf einer Fläche von 2 Quadratmertern verteilt. Die Ei...

08.06.2018

Technische Hilfe klein

...
08.06.2018

Wasserleiche

Die Feuerwehren Gottfrieding, Steinberg und Dingolfing wurden zur Bergung einer Wasserleiche ans Kraftwerk Gottfrieding alarmiert. B...

07.06.2018

Technische Hilfe klein

...
06.06.2018

Technische Hilfe klein

...
31.05.2018

Verkehrsabsicherung Fronleichnam

Unterstützung der Polizei zur Absicherung der jährlichen Fronleichnamsprozession. Es wurden in der Innenstadt mehrere Straßensper...

29.05.2018

Kellerbrand in Loiching

Die Feuerwehren Weigendorf, Wendelskirchen, Loiching, Niederviehbach und Dingolfing wurden zu einem gemeldeten Kellerbrand nach Pisc...

28.05.2018

auslaufende Betriebsstoffe

Im Bereich des Motors tropfte Öl auf die Fahrbahn und drohte in einen Gully zu laufen. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mittels Ö...

25.05.2018
Einsatzfotos

Person unter Zug

Die Feuerwehren Loiching, Höfen, Niederviehbach und Dingolfing wurden zu einer Person unter Zug alarmiert. Eine Person wurde vom Zu...

24.05.2018
Einsatzfotos

aufgerissener LKW-Tank

Bei der Ausfahrt aus dem Garten des Bürgerheimes setzte LKW auf. Vom Verursacher wurde der Tank provisorisch abgedichtet. Von der F...

22.05.2018

Verkehrsunfall A92

Mitteilung von der Autobahnpolizei Wörth zu einem Verkehrsunfall auf der A92, Fahrtrichtung Deggendorf, Höhe KM 97,5. Bei Eintreff...

20.05.2018
Einsatzfotos

Person in Isar

Die Feuerwehren Niederviehbach, Steinberg und Dingolfing wurden zusammen mit der Wasserwacht nach Lichtensee gerufen. Laut Mitteilun...

20.05.2018
Einsatzfotos

schwerer Verkehrsunfall auf A92

Ein Kleintransporter kam nach einem Überschlag in Fahrtrichtung Deggendorf in Seitenlage zum liegen. Der Fahrer war im Fahrzeug ein...

18.05.2018

Technische Hilfeleistung

Die Feuerwehr Dingolfing wurde telefonisch zu einem Bienenschwarm in einem Baum gerufen. Durch die Einsatzkräfte wurde der zuständ...

18.05.2018

Wasserschaden

Der Keller des Hauses stand durch einen Defekt an der Heizung auf 20m² ca. 20cm unter Wasser. Durch die Einsatzkräfte wurde mittel...

17.05.2018

Baum auf Straße

Die Einsatzkräfte beseitigten die Gefahrenstelle mit der Motorkettensäge. Zur Ausleuchtung wurde ein Lichtmast eingesetzt. Für di...

11.05.2018

Brand am Gebäude

Die Feuerwehren Niederaichbach, Wörth, Ahrain und Dingolfing wurden zu einem Brand auf einem Balkon eines Wohnhauses alarmiert. Noc...

10.05.2018
Einsatzfotos

Brand Müllcontainer

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Container in Flammen stand. Duch einen Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr wurde der Brand...

07.05.2018

Personenrettung aus Isar

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einer Person im Wasser an der Isarbrücke in der Bahnhofstraße alarmiert. Noch vor dem Eintreffen...

04.05.2018
Einsatzfotos

Verkehrsunfall

Am Einsatzort waren 2 PKW zusammengestoßen. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Fahrbahn halbsei...

01.05.2018
Einsatzfotos

Brand Hecke

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Hecke bereits auf einer länge von ca. 15m in Flammen stand. Duch 2 Trupps unter Atemschutz un...

30.04.2018

Baum auf Straße

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 10 Meter langer Baum über zwei Fahrspuren auf der Straße lag. Mittels Handbügelsäge wurde ...

20.04.2018

Tierrettung

Die Feuerwehr Dingolfing wurde telefonisch über eine seit mehreren Tagen auf einem Baum sitzende Katze verständigt. Durch die Dreh...

18.04.2018

gemeldete Wohnungsöffnung

Nach Rücksprache mit der ILS wurde die Wohnungstüre bereits geöffnet. Zwei Personen wurden wohlauf vorgefunden. Die Einsatzstelle...

15.04.2018

Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Dingolfing wurde von besorgten Nachbarn zu einer Auslösung eines Heimrauchmelders gerufen. Beim Eintreffen der Einsat...

13.04.2018

Überhitzter Ölofen

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Eigentümerin vorm Gebäude, der Rettungsdienst hatte bereits die Ölzuführ zum Ofen g...