15.04.2018

Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Dingolfing wurde von besorgten Nachbarn zu einer Auslösung eines Heimrauchmelders gerufen. Beim Eintreffen der Einsat...

13.04.2018

Überhitzter Ölofen

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Eigentümerin vorm Gebäude, der Rettungsdienst hatte bereits die Ölzuführ zum Ofen g...

12.04.2018

Zimmerbrand Wörth

Die Feuerwehr wurde zu einem gemeldeten Wohnhausbrand mit starker Rauchentwicklung und Person in Gefahr nach Wörth alarmiert. Nach ...

12.04.2018

Ölspur

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein LKW Öl auf 100m Länge verloren hat. Durch die Feuerwehr wurde Bindemittel aufgebracht und di...

10.04.2018

Ölspur auf A92

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einer Ölspur auf der A92, Höhe Autobahnausfahrt Dingolfing Mitte alarmiert. Bei Eintreffen stell...

09.04.2018

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2111 Nord. Die Einsatzkräfte regelten den Verkehr während des BMW Schichtwechsels und nahmen ...

09.04.2018

Brandmeldeanlage

Bei der Erkundung im Schutzbereich konnten keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden. Die Anlagen im betroffenen Bereich waren ...

06.04.2018

gemeldete Wohnungsöffnung

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die verletzte Person die Tür selbständig öffnen, so dass sie vom Rettungsdienst und ...

05.04.2018

Gasaustritt im Freien

Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Bagger bei Erdarbeiten eine Niederdruck-Gasleitung abgerissen, jedoch den ...

04.04.2018

Technische Hilfeleistung

Die Freiwillige Feuerwehr Dingolfing unterstützte die Werkfeuerwehr BMW Dingolfing bei der Durchführung einer technischen Hilfelei...

03.04.2018

gemeldete Rauchentwicklung

Bei der Erkundung vor Ort konnten keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden. Auf Nachfrage bei der Integrierten Leitstelle Land...

03.04.2018
Einsatzfotos

schwerer Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Failnbach, Kollbach, Niederreisbach, Reisbach, Marklkofen, Simbach, Gangkofen und Dingolfing zu einem Verkehrsunfal...

25.03.2018

Verkehrsunfall A92

Beim Einteffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass drei PKW beteiligt und sieben Personen leicht verletzt waren. Zwei der drei Fa...

24.03.2018

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Eine Person war von einem PKW erfasst worden. Der Verursacher flüchtete. Die Besatzung des BRK Rettungswagens versorgte in Zusammen...

16.03.2018

Brandgeruch

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem unklaren Brandgeruch in ein leerstehendes Wohnhaus gerufen. Bei der Erkundung konnte weder R...

14.03.2018

Wohnungsöffnung

An der Einsatzstelle war eine Person in einem Zimmer gestürzt und konnte die Türe nicht mehr eigenständig öffnen. Durch die Feue...

10.03.2018
Einsatzfotos

Brand Industriegebäude Wörth

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Elektroschrotthaufen mit 30x30m unter einem Vordach in Vollbrand geraten war. FF DGF nur Bereit...

08.03.2018

gemeldeter PKW-Brand

Nach der ersten Rückmeldung von KBM 2/4 handelte es sich lediglich um einen geplatzen Kühlerschlauch. Die Kräfte wendeten noch au...

08.03.2018

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Lengthal, Moosthenning, Dornwang, Höfen und Dingolfing wurden durch einen automatischen Brandalarm in den Logistikp...

05.03.2018

Brandmeldeanlage

Die Nachschau ergab, dass das Rauchansaugsystem aus unbekannter Ursache Alarm ausgelöst hatte. Durch die FF wurde die BMA zurückge...

04.03.2018

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Niederaichbach, Wörth und Dingolfing wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Niederaichbach alarmiert. Nac...

01.03.2018

Ölspur

Telefonische Verständigung zu einer Erkundung im Bereich der Tiefgarage Zentrum. Nach einer kurzen Nachschau konnte eine leichte Ö...

01.03.2018

Garagenbrand

Die Feuerwehren Loiching, Teisbach, Höfen und Dingolfing wurden zu einem Garagenbrand, bei dem sich Personen im angrenzenden Gebäu...

28.02.2018

Ölspur

Vor Ort war aufgrund der Kälte ein Kanister mit Öl geplatzt. Der Inhalt, ca. 3 Liter, musste von der Feuerwehr mittels Bindemittel...

27.02.2018

Wohnungsöffnung

Die Einsatzkräfte öffneten die Wohnungseingangstüre mittels Sperrwerkzeug und gewährten so den Kollegen des Rettungsdienstes Zug...

25.02.2018

Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Dornwang, Rimbach, Mengkofen und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer vermeintlich eingeklemmten Pers...

23.02.2018

Brandmeldeanlage

Beim Eintreffen war das Gebäude bereits geräumt. Der Hausmeister teilte den Einstzkräften mit, dass ein automatischer Melder im U...

20.02.2018

Tragehilfe Rettungsdienst

Die Einsatzkräfte der FF unterstützten die Kollegen vom Rettungsdiesnt bei der Wiederbelebung des Patienten, transportierten Diese...

17.02.2018

Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Frichlkofen, Gottfrieding und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person auf der Staatsst...

13.02.2018

Brandmeldeanlage

Bei der Erkundung an der Brandmeldezentrale stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Meldelinie im Aufenthaltsraum eines Supermark...

12.02.2018
Einsatzfotos

Verkehrsunfall nach Geisterfahrt auf A92

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Verkehrunfall nach Geisterfahrt mit einer eingeklemmten Person auf die A92 zwischen den Ansc...

10.02.2018
Einsatzfotos

Verkehrsunfall A92

Verkehrunfall mit eingeklemmter Person auf der A92, zwischen den Anschlussstellen Dingolfing Mitte und Dingolfing Ost. Bei Eintreffe...

10.02.2018

gemeldete Bergung

Alarmierung war zunächst zur Leichenbergung im Moosableiter. Vor Ort stellte sich heraus, dass vom Gelände einer Entsorgungsfirma ...

10.02.2018

gemeldete Personenrettung über DLK

Die Feuerwehren Mengkofen und Dingolfing wurden zusammen vom Rettungsdienst zu einer Personenrettung mittels Drehleiter angefordert....

05.02.2018
Einsatzfotos

Verkehrsunfall A92

Die Feuerwehren Höfen und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall auf die A92 zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-West und ...

05.02.2018

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall mit zwei PKW und einer eingeklemmten Person auf der Staatsstraße 2111, Höhe BMW Werk 2.4. Beim Eintreffen der FF wa...

02.02.2018

Absicherung Hubschrauberlandung

Wegen eines Notarzteinsatzes forderte der Rettungsdienst einen Rettungshubschrauber zur Unterstützung an. Die Feuerwehr Dingolfing ...

30.01.2018
Einsatzfotos

Verkehrsunfall A92

Verkehrsunfall auf der A92, in Fahrtrichtung Deggendorf, kurz nach der AS DGF-Ost. Ein von hinten kommender PKW konnte nicht mehr re...

26.01.2018

Privat-Rauchmelder ausgelöst

Telefonische Verständigung durch eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses über einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Nachbar...

25.01.2018

Brandmeldeanlage

Der Melder hatte im 2. OG durch den Gebrauch eines Wasserkochers ausgelöst. Die  Brandmeldeanlage wurde durch die Einsatzkräfte z...

15.01.2018
Einsatzfotos

Verkehsunfall A92

Verkehrsunfall auf der A92, in Fahrtrichtung Deggendorf, zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-Ost und Pilsting/Großköllnbach. ...

11.01.2018

auslaufende Betriebsstoffe

Aus einem Autotransporter war, aufgrund einer defekten Hydraulikleitung, Öl ausgetreten und hatte sich auf der Fahrstraße verteilt...

09.01.2018

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Dingolfing wurde durch die Werkfeuerwehr BMW Dingolfing zur Verkehrsabsicherung nach einem Verkehrsunfall auf die Staa...

03.01.2018
Einsatzfotos

Verkehrsunfall A92

Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen auf der A92, Fahrtrichtung Deggendorf, Höhe Kilometer 97,5. Bei Eintreffen bestätigte si...