22.12.2017

Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Weigendorf, Loiching, Teisbach, Höfen und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall nach Piegendorf alarmiert. Zwei...

21.12.2017
Einsatzfotos

Verkehrsunfall A92

Verkehrsunfall auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf zwischen den Anschlussstellen DGF-Ost und Pilsting. Bei Eintreffen stellten d...

20.12.2017
Einsatzfotos

LKW-Brand in Wörth

Die Feuerwehren Wörth, Postau, Niederaichbach und Dingolfing wurden zu einem LKW-Brand im Tankstellenbereich des Luitpoldparks in W...

18.12.2017

Brandmeldeanlage

Auf einer Bühne in einer Produktionshalle hatte der automatische Melder aufgrund einer Dampfentwicklung an der Folienschweißmaschi...

16.12.2017

Christbaumaufstellen in St. Johannes

Die Feuerwehr Dingolfing unterstützte das Pfarramt St. Johannes beim Aufstellen des Christbaumes in der Pfarrkirche St. Johannes. D...

14.12.2017

Heimrauchmelder

Ein besorgter Nachbarn hatte uns zur Auslösung eines Heimrauchmelders in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus gerufen. Zusammen ...

14.12.2017

Verkehrsabsicherung A92

Die Feuerwehren Wörth, Postau und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten PKW auf die A92, in Fahrtrichtung...

09.12.2017
Einsatzfotos

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall an der Kreuzung Landshuter Straße/Kreuzstraße. Ein PKW war gegen die Ampelanlage gefahren, Betriebsstoffe liefen au...

08.12.2017
Einsatzfotos

Küchenbrand

Die Feuerwehren Sossau und Dingolfing wurde zusammen zu einem Zimmerbrand mit Person in Gefahr in die Johann-Strauß-Straße, im Sta...

06.12.2017
Einsatzfotos

Vollbrand Carport mit 2 PKW

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zusammen mit den Feuerwehren Lengthal, Moosthenning, Ottering und Sossau zu einem Brand eines Carport...

06.12.2017
Einsatzfotos

Ölaustritt aus Müllwagen

Vor Ort stellte sich heraus, dass bei einem Müllfahrzeug ein Hydraulikschlauch geplatzt war. Das Hydrauliköl verteilte sich auf ca...

03.12.2017

Kind in PKW eingeschlossen

Ein dreijähriges Kind war in einem PKW eingeschlossen. Die Feuerwehr wurde zur Personenbefreiung alarmiert. Noch auf der Anfahrt ka...

29.11.2017

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad auf der Isarbrücke an der Bahnhofstraße. Die Einsatzkräfte sperrten die Isar...

22.11.2017

Brandmeldeanlage

Durch einen automatischen Brandalarm wurde die Feuerwehr Dingolfing in das Donau-Isar-Klinikum – Haus Dingolfing gerufen. Bei ...

21.11.2017

Rauchentwicklung in Niederaichbach

Rauchentwicklung in einem Industriegebäude in Niederaichbach. Da kein Einsatz für die FF DGF erforderlich war, konnte während der...

20.11.2017

Brandmeldeanlage

Bei der Erkundung konnten keine Unregelmäßigkeiten im Schutzbereich, jedoch der ausgelöste Melder festgestellt werden. Der Mitarb...

17.11.2017

Rauchmelder-Alarm

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zur Auslösung eines Heimrauchmelders über die Malteser-Hausnotrufzentrale gerufen. Bei Eintreffen k...

14.11.2017

Verkehrsabsicherung Martinsumzug

Verkehrslenkung für den Martinsumzug des städtischen Kindergartens St. Johannes.

...
13.11.2017
Einsatzfotos

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall im Bereich der Aralkreuzung mit zwei beteiligten PKW und zwei Verlezten, jedoch keine eingeklemmten Personen. Die FF ...

13.11.2017

Brandmeldeanlage

Aufgrund einer Staubaufwirbelung, bedingt durch Bauarbeiten, hatte der Zwischendeckenmelder ausgelöst. Die Einsatzkräfte kontrolli...

08.11.2017

Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Gottfrieding, Sossau, und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW war ...

01.11.2017

gemeldete Wohnungsöffnung

Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Person wohlauf war. Ein Eingreifen der FF war nicht erforderlich.

...
27.10.2017

Verkehrsunfall A92

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKW auf die A92, Höhe Kilometer 95, in Fahrtrichtun...

19.10.2017

Technische Hilfeleistung klein

...
17.10.2017

Brandsicherheitswache

Brandsicherheitswache beim Kirta-Feuerwerk.

...
16.10.2017

Brandmeldeanlage

Durch die Leitstelle wurde mitgeteilt, dass für ca. 10 Sekunden ein Räumungsalarm aktiv war und dieser wieder verschwand. Durch di...

13.10.2017

Technische Hilfeleistung

Amtshilfe für die Stadt Dingolfing. Aufbau Straßensperren Kirtagelände.

...
12.10.2017

Wildunfall mit Roller

Die Unfallstelle wurde abgesichert, die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden. Die Einsatzstelle wurde abschließend an die anwesende...

10.10.2017

Brandmeldeanlage

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Handfeuermelder aus unbekannter Ursache eingedrückt war. Nach einer Kontrolle im...

10.10.2017
Einsatzfotos

Verkehrsunfall A92

Die Feuerwehren Dingolfing, Niederviehbach und Wörth wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter und einem daraus res...

10.10.2017
Einsatzfotos

Brand Carport

Durch die Integrierte Leitstelle Landshut wurde der Einsatzleitwagen zu einem Carportbrand, der auf das Wohnhaus übergriff, nach Ul...

09.10.2017

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Teisbach und Dingolfing wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Dingolfinger Donau-Isar-Klinikum alarmiert....

03.10.2017
Einsatzfotos

PKW-Brand auf A92

Die Feuerwehren Höfen und Dingolfing wurde zusammen zu einem PKW-Brand auf die A 92, zwischen den AS-DGF West und Wörth, in Fahrtr...

30.09.2017

Benzin aus Roller

Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich lediglich um Kraftstoff aus einem Motorroller, der sich auf einer Flä...

23.09.2017

Auslaufende Betriebsstoffe

Auslaufende Betriebsstoffe nach einem Verkehrunfall zwischen zwei beteiligten PKW. Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, ...

23.09.2017

Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage hatte aufgrund Wasserdampt ausgelöst. Durch die Einsatzkräfte wurde der Schutzbereich der Anlage ohne Festste...

18.09.2017

Brandmeldeanlage in Wörth

Die Feuerwehren Wörth, Postau und Dingolfing wurden durch einen automatischen Brandalarm nach Wörth gerufen. In einer Halle hatte ...

17.09.2017

gemeldete unklare Rauchentwicklung

Alarmierung zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Nebengebäude einer Diskothek. Die Erkundung ergab, dass die Lüftungsanlage...

16.09.2017

Sicherheitswache Halbmarathon

Die Feuerwehr Dingolfing übernahm im Rahmen des Halbmarathons eine Brandsicherheitswache. Mehrere Straßensperren wurden errichtet ...

16.09.2017

Amtshilfe Rettungsdienst

Im Rahmen des Halbmarathons erkrankte eine Person und eine notärztliche Versorgung war erforderlich. Die Einsatzkräfte unterstütz...

15.09.2017

Brandmeldeanlage

Durch einen automatischen Brandalarm wurde die Feuerwehr Dingolfing zur Fa. Develey gerufen. Die Sprinklernassgruppe hatte aus unbek...

09.09.2017

Unterstützung Rettungsdienst

Nach der Versorgung und Stabilisierung durch den Rettungsdienst und den Notarzt wurde die Patientin auf die Trage des Rettungswagens...

07.09.2017

Fehlalarmierung

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Dachstuhlbrand an der Schule in Niederaichbach alarmiert. Beim Ausrücken wurden die Einsatz...

05.09.2017

Zimmerbrand

Noch vor Ausrücken der Einsatzkräfte meldete die Integrierte Leitstelle Landshut, dass das Feuer aus sei. Bei Eintreffen bestätig...

02.09.2017
Einsatzfotos

schwerer Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Thürnthenning, Sossau und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Kreisstraße D...

01.09.2017
Einsatzfotos

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Dingolfing und die BMW Werkfeuerwehr wurden durch die ILS Landshut zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Stausee...

31.08.2017

Verkehrsunfall

Drei PKW waren verunfallt, Betriebsstoffe liefen aus. Die Einsatzkräfte übernahmen die Verkehrsabsicherung im Kreuzungsbereich Sta...

29.08.2017

unklare Rauchentwicklung

Schon auf der Anfahrt war dichter schwarzer Rauch zu sehen, der sich über das Stadtgebiet hinweg zog. Vor Ort konnte ein Herr anget...

27.08.2017

Tierrettung

Alarmierung von einem besorgten Bürger zur Rettung einer Katze auf einem Baum. Das Tier konnte durch die Einsatzkräfte aus einer H...

19.08.2017

Wasserschaden

Die Feuerwehr wurde zu einem ca. 100qm großen Keller, der mit ca. 20cm Wasser überflutet war, gerufen. Bei Eintreffen bestätigte ...

19.08.2017

Wasserschaden

In Folge der beiden vorangegangenen Alarme entfernte die FF DGF mittels Elektrowassersaugern das Wasser aus dem 50 Quadratmeter gros...

18.08.2017

Wasserschaden nach Unwetter

Im Rahmen eines flächendeckenden Unwetters wurde die Feuerwehr Dingolfing zu einem Wasserschaden alarmiert. In einem Keller- bzw. L...

18.08.2017

Wasserschaden nach Unwetter

In der Nutzungseinheit eines Wohngebäudes war im EG auf ca. 40m² Wasser aufgrund eines Unwetters aus den Abflüssen gedrückt word...

14.08.2017

Technische Hilfe klein

...
11.08.2017

Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Mamming und Dingolfing wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf Höhe Rosenau alarmiert. Kurz nach...

09.08.2017
Einsatzfotos

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Dingolfing und die BMW Werkfeuerwehr wurden zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen und zur Verkehrsa...

07.08.2017

Brandmeldeanlage

Nachdem der betroffene Bereich der Stadtbibliothek erkundet wurde, konnte eine Fehlauslösung der Anlage durch Staub festgestellt we...

05.08.2017

gemeldeter Kleinbrand im Freien

Nach längerer Erkundung konnte allerdings kein Brand festgestellt werden. Die Einsatzkräfte kehrten daraufhin zur Wache zurück.

03.08.2017

Technische Hilfeleistung klein

...
03.08.2017

Technische Hilfe klein

...
01.08.2017

Mähdrescherbrand entzündet Felder

Mit dem TLF4000 sowie dem WLF mit AB-Wasser wurde die Feuerwehr Dingolfing zur Unterstützung der eingesetzten Feuerwehren nach Müh...

31.07.2017

Dachstuhlbrand nach Blitzschlag in Griesbach

Die Feuerwehren Griesbach, Engelmannsberg, Poxau, Steinberg und Dingolfing wurden zum Brand eines Dachstuhls nach Griesbach alarmier...

30.07.2017

Tierrettung

An der Giebelseite eines Wohnblocks hing ein Mauersegler kopfüber aus dem Dach. Die Einsatzkräfte befreiten das stark geschwächte...

30.07.2017

gemeldeter PKW-Brand

PKW-Brand auf der A92 zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-Ost und Pilsting/Großköllnbach, Höhe Kilometer 97,0 gerufen. Der N...

29.07.2017
Einsatzfotos

Abrisshaus drohte einzustürzen

Die Feuerwehren Dingolfing, Sossau, Mamming, die Führungsgruppe Katastrophenschutz des Landratsamts, sowie die Kreiseinsatzzentrale...

29.07.2017

gemeldeter Gasgeruch

Bei der Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um eine defekte Fernwärmeleitung handelte. Durch die FF wurde die ...

28.07.2017

Tierrettung

Von besorgten Kindern wurde die Feuerwehr zu einem verletzten Schwan am Ufer des Dingolfinger Stausees gerufen. Vor Ort wurde ein b...

28.07.2017

gemeldete Person in Aufzug

Mit dem Meldebild „Person in Aufzug“ wurde die Feuerwehr zu einem Wohnblock alarmiert. Vor Ort wurde die Fahrkabine des ...

25.07.2017

Wohnungsöffnung

Von der Polizei zu einer dringenden Wohnungsöffnung in die Fischerei alarmiert. Vor Ort wurde im Beisein der Beamten der Schließzy...

24.07.2017

Brandmeldeanlage

Abermals ein Alarm der Brandmeldeanlage im Lager der Fa. Develey. Die Sprinklernassgruppe hatte wieder ausgelöst. Der Schutzbereich...

24.07.2017

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Dingolfing wurde erneut durch einen Alarm der Brandmeldeanlage in das Lager der Fa. Devely gerufen. Die Sprinklernassg...

23.07.2017

Brandmeldeanlage

Durch einen Sprinkleralarm wurde die Feuerwehr in das Lager der Fa. Develey alarmiert. Der Schutzbereich der Anlage wurde ohne Fests...

22.07.2017

Technische Hilfe klein

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einer technischen Hilfeleistung in die Notaufnahme des Dingolfinger Donau-Isar-Klinikums alarmiert...

21.07.2017

Technische Hilfe klein

Technische Hilfeleistung in die Notaufnahme des Dingolfinger Donau-Isar-Klinikums. Einem Patienten musste ein Ring am Finger entfern...

21.07.2017

Verkehrsunfall A92

Die Feuerwehren Höfen und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war d...

20.07.2017

Brandgeruch

Telefonische Verständigung über eine unklare Lage (evtl. Rauchentwicklung, Brandgeruch, Gasgeruch, etc.) in einem Reihenhaus. Bei ...

19.07.2017

Brand Gebüsch

Hinter mehreren Garagen einer Wohnanlage war unter einem Baum und mehreren Sträuchern Unrat in Brand geraten. Die Einsatzkräfte l...

19.07.2017

Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Lengthal und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Im Kreuzungsbereic...

18.07.2017

Verkehrsunfall A92

Durch die Feuerwehr Pilsting wurde der Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehr Dingolfing auf die A92 nachgefordert. Aufgrund eine...

18.07.2017

Technische Hilfeleistung klein

...
17.07.2017

Verkehrsabsicherung A92

Die Feuerwehren Niederviehbach und Dingolfing wurden zu einem PKW Brand auf die A92 in Fahrtrichtung München, kurz vor der AS Wört...

16.07.2017

Brand Mülleimer

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Restmüllbehälter bereits fast ausgebrannt. Die Einsatzkräfte löschten die Tonne mitte...

15.07.2017

gemeldete Ölspur

Zusammen mit der Polizei wurde festgestellt, dass es sich um eine Spur, geringen Außmaßes, von Frittierfett eines Foodtrucks hande...

15.07.2017

Amtshilfe Polizei

...
11.07.2017

Technische Hilfe klein

...
11.07.2017

Technische Hilfe klein

...
09.07.2017

Verkehrsunfall A92

Die Feuerwehren Pilsting, Mamming und Dingolfing wurden zu einem PKW-Überschlag auf die A92 in Fahrtrichtung Deggendorf, kurz vor d...

07.07.2017

Brandmeldeanlage

Auf der Anfahrt teilte die ILS Landshut mit, dass es sich um einen Fehlalarm handle. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Anlage ber...

03.07.2017
Einsatzfotos

Garagenbrand mit zwei PKW

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Garagenbrand eines Einfamilienhauses gerufen. Rauch drang aus den Toren der geschlossenen Do...

01.07.2017

Technische Hilfe klein

...
30.06.2017
Einsatzfotos

auslaufenden Betriebsstoffe

Auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Die FF sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Ve...

25.06.2017
Einsatzfotos

Brand Wiese

Flächenbrand im Bereich Römerstraße Kreuzung Schwaiger Straße. Mittels der Schnellangriffseinrichtung vom wurde der betroffene, ...

24.06.2017
Einsatzfotos

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW an der Kreuzung St2074 / Kreuzstraße alarmiert. Durch die Feuer...

24.06.2017

Verschalung

Die FF verschalte das Fenster und übergab die Einsatzstelle an die Polizei. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, sowie die BMW W...

22.06.2017

Technische Hilfe klein

...
22.06.2017
Einsatzfotos

Unfall mit Bus

Ein Bus hatte eine Laterne gerammt, wurde dabei am hinteren rechten Heck beschädigt und am Herrenweiher abgestellt. Aus dem Fahrzeu...

22.06.2017
Einsatzfotos

Flächenbrand

Wiesenbrand im Bereich der alten Isarbrücke am südlichen Isardamm. Aus unbekannter Ursache war die Böschung auf einer Fläche von...

21.06.2017

Verkehrsunfall A92

Die Feuerwehren Pilsting, Mamming und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall auf die A92 gerufen. Ein PKW und ein Kleintransporte...

20.06.2017
Einsatzfotos

Böschungsbrand

Die Feuerwehren Pilsting, Landau und Dingolfing wurden zu einem Böschungsbrand auf die A92 alarmiert. Im Bereich der AS Landau war ...

17.06.2017

Brandmeldeanlage

Auf der Anfahrt teilte die ILS Landshut mit, dass es sich um einen Fehlalarm handle. Bei Eintreffen der FF war die BMA bereits zurü...

16.06.2017

Täuschungsalarm

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zur Auslösung der Brandmeldeanlage in die Tiefgarage Altstadt alarmiert. Bei der Erkundung stellten ...

16.06.2017

Brandmeldeanlage

Bei der Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Meldelinie aufgrund von Wasserdampf bei Reinigungsarbeiten ausgelöst h...

15.06.2017

Verkehrsabsicherung

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Polizeiinspektion Dingolfing zur Verkehrsabsicherung während der jährlichen Fronleichna...

11.06.2017
Einsatzfotos

Verkehrsunfall

Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte zwei unfallbeteiligte PKW, einen davon auf dem Dach liegend vor. Durch die Feuerwehr wurde...

09.06.2017
Einsatzfotos

Brandsicherheitswache Sonnwendfeuer

Durch die Einsatzkräfte wurde das Übergreifen des Feuers auf einen Baum und einen Toilettenwagen durch die Vornahme eines C-Lösch...

04.06.2017

Wasserschaden

Die Feuerwehr wurde durch die Polizei zu einer dringenden Wohnungsöffnung gerufen. Unter einer Wohnung lief Wasser von der Decke un...

03.06.2017

Verkehrsunfall

Verkehrunfall mit unklarer Lage, vermutlich zwei Motorräder beteiligt. Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein PK...

01.06.2017

Gasaustritt

Gasaustritt, verursacht durch Bauarbeiten, auf dem Bahnhofsvorplatz. Bei Eintreffen teilte der berteits anwesende Mitarbeiter der Er...

31.05.2017

Brandmeldeanlage

Durch einen automatischen Brandalarm wurde die Feuerwehr in einen Einkaufsmarkt gerufen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte die Aus...

30.05.2017
Einsatzfotos

Brand LKW-Anhänger

Die Feuerwehren Dornwang, Höfen, Teisbach und Dingolfing, sowie die BMW-Werkfeuerwehr Dingolfing wurden zusammen zu einem LKW-Bran...

28.05.2017
Einsatzfotos

Sicherheitswache zum BMW Familientag

Die Feuerwehr Dingolfing koordinierte über den Einsatzleitwagen die für den BMW Mitarbeitertag eingesetzten Feuerwehren und versor...

26.05.2017

Brandmeldeanlage

Die Erkundung ergab, dass die Meldelinie in einer Station im Keller aufgrund von Reinigungsarbeiten ausgelöst hatte. Die FF stellte...

24.05.2017

Verkehrsabsicherung A92

Die Feuerwehren Niederviehbach und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf die A92 alarmiert. Ein LKW war in den...

23.05.2017

Folge-Auffahrunfall A92

Zwei unfallbeteiligte Fahrzeuge standen bereits am Standstreifen Höhe der Ausfahrt des Autobahnparkplatzes Teisbacher Moos. Die Fah...

23.05.2017

Verkehrsunfall A92

Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte einen Unfall auf Höhe der Ausfahrt des Autobahnparkplatzes Teisbacher Moos fest. Dort wu...

20.05.2017

Kellerbrand in Reisbach

Die Feuerwehr Dingolfing wurde mit dem Einsatzleitwagen zu einem ausgedehnten Kellerbrand in der Gemeinde Reisbach nachgefordert. Vo...

19.05.2017

Baum auf Fahrbahn

Zu einem umgestürzten Baum wurde die Feuerwehr auf die Staatsstraße 2111 Richtung Frontenhausen gerufen. Ein Ast war umgenickt und...

17.05.2017

Technische Hilfeleistung klein

...
16.05.2017
Einsatzfotos

PKW-Vollbrand

Die Feuerwehren Lengthal und Dingolfing wurden zu einem PKW-Brand am Pendlerparkplatz nahe der Anschlussstelle Dingolfing-Mitte der...

14.05.2017

Wohnungsöffnung

Die anwesende Polizeistreife teilte mit, dass die Wohnungstüre bereits geöffnet sei. Ein Eingreifen war nicht erforderlich.

...
13.05.2017

Verkehrsabsicherung A92

Die Feuerwehren Pilsting und Dingolfing wurden durch die ILS Landshut zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW auf der A92 in Fahrtrich...

13.05.2017

Ölspur

Auf der Ladefläche eines Lieferwagens war ein Dieselkanister umgefallen. Die Flüssigkeit hatte sich auf einer Länge von ca. 20 Me...

08.05.2017

Verkehrsunfall

Zwei PKW waren frontal zusammengestoßen, insgesamt waren drei Personen verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle b...

06.05.2017
Einsatzfotos

Verkehrsunfall auf der A92

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem PKW Überschlag, keine Personen eingeklemmt, auf die A92 zwischen den Anschlussstellen Dingo...

06.05.2017

Wasserschaden

Alarmierung durch die Leitstelle LA, weil Wasser von einer oben liegenden Wohnung in die untere Nutzungseinheit lief. Die Einsatzkr...

05.05.2017

Notarztzubringer

Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph Regensburg wurde durch die Feuerwehr vom Fußballplatz der Grundschule St. Josef z...

05.05.2017

Garagenbrand

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Garagenbrand nach Bürgerhof alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Fahrzeu...

05.05.2017

Brandmeldung durch Zigarette

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits alle Gäste das Hotel verlassen. Grund der Alarmierung durch einen Rauchmelder war...

28.04.2017

Brandmeldeanlage

Aufgrund einer verkeilten Palette im Hochregallager wurden mehrere Teile der Anlage beschädigt und lösten somit einen Fehlalarm au...

27.04.2017

Zimmerbrand

Die Feuerwehren Höfen, Teisbach, Dornwang und Dingolfing wurden mit dem Meldebild Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert. Ein Ölo...

26.04.2017

Tierrettung

Über Telefon wurde die Feuerwehr Dingolfing zu einer vermutlichen Kleintierrettung eines Schwanes auf die A92 alarmiert. Die Autoba...

26.04.2017

Verkehrsunfall A92

An der AS Dingolfing-Mitte hatte ein PKW die Mittelleitplanke touchiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug berei...

24.04.2017

Brandmeldeanlage

Bei der Erkundung am Feuerwehranzeigetableu der Hauptzufahrt konnte keine Feststellung gemacht werden. Die Nachfrage bei der Integri...

10.04.2017
Einsatzfotos

Verkehrsunfall mit LKW

Die Feuerwehren Höfen und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person im LKW gerufen. Noch während de...

09.04.2017

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Wörth, Postau und Dingolfing wurden durch eine automatische Feuermeldung der Brandmeldeanlage nach Wörth gerufen. ...

07.04.2017

Tierrettung

Ein Schwan steckte in der Mittelleitplanke auf der A92 fest.

...
07.04.2017

Verkehrsunfall A92

Die Feuerwehren Niederviehbach und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall auf die A92 gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Ding...

02.04.2017

Person in Aufzug

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine ältere Dame bereits durch zwei, über den Aufzugnotruf und durch Klopfen aufmerksam gew...

01.04.2017

Auslaufende Betriebsstoffe

Die Feuerwehren Höfen und Dingolfing wurden auf die A92 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Zwei PKW waren nach einem Wildunfall ko...

31.03.2017

Verkehrsunfall

Ein Bürger meldete der BMW Werkfeuerwehr, die sich bei einer Übung am PKW Parkplatz an der Zufahrt zum Werk 02.20 befand, dass sic...

29.03.2017

Rauchmelder ausgelöst

Durch einen privaten Rauchmelder wurde die Feuerwehr von einem Nachbarn der Wohnung alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte ha...

28.03.2017

Technische Hilfeleistung

...
26.03.2017

Brand einer Lagerhalle in Mengkofen

Mehrere Feuerwehren wurden zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens mit Tieren in Gefahr nach Mengkofen gerufen. Bei Eintreffen...

25.03.2017

Brandmeldeanlage

Durch einen automatischen Brandalarm wurde die Feuerwehr erneut zur Fa. Develey gerufen. Die Meldegruppe hatte aufgrund von Reinigun...

20.03.2017

Wohnungsöffnung

Das BRK und die Feuerwehr Dingolfing wurden zu einer akut behandlungsbedürftigen Person in einer Wohnung alarmiert. Die Einsatzkrä...

19.03.2017

Brandmeldeanlage

Durch eine Feuermeldung der Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr erneut alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Sprinklergru...

17.03.2017

Sturmschaden

Telefonische Alarmierung durch die PI Dingolfing zu einem Sturmschaden an einem Gebäude im Steinweg. Durch die Einsatzkräfte wurde...

17.03.2017
Einsatzfotos

PKW abgestürzt

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Verkehrsunfall mit abgestürztem PKW in der Fußgängerunterführung des Wollangers gerufen....

15.03.2017

Brandmeldeanlage

Durch einen automatischen Brandalarm wurde die Feuerwehr in die Tiefgarage Lederergasse alarmiert. Vor Ort wurde eine Firma bei Schw...

14.03.2017

Amtshilfe Rettungsdienst

Nachforderung zu einer Tragehilfe bei einer Patientin im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses durch den Rettungsdienst. Die FF räumt...