Feuerwehr wird Patenverein


Die Feuerwehr Landau feiert im Jahr 2013 ihr 150jähriges Bestehen. Vom 5. – 7. Juli 2013 soll das große Fest unserer Nachbarwehr steigen.

Die Anfrage über eine Übernahme der Patenschaft hat die Feuerwehr Dingolfing mit Freude und einem einstimmigen „Ja“ gerne angenommen – stellt dies nicht zuletzt auch die gute und konstruktive Zusammenarbeit unserer beiden Wehren weiter unter Beweis. Vom 5. bis zum 7. Juli 2013 wird aber Gemeinsamkeit auf besondere Art und Weise gefragt sein.

Damit wird die Wehr Dingolfing im nächsten Jahr Patenverein für die Feuerwehr Landau bei ihrem Gründungsfest sein. Doch bevor die Dingolfinger Feuerwehr ihre Rolle als Patenverein übernimmt, werden sich die Landauer in bester Patenbitten-Manier erst noch ihren Patenverein verdienen müssen.

Dazu findet am 21. Juli diesen Jahres beim alljährlichen Gartenfest der Feuerwehr Dingolfing das offizielle Patenbitten der Feuerwehr Landau statt. Hierzu werden dann einige Aufgaben von der Jubelwehr zu erledigen sein, bevor die Patenschaft dann endgültig angenommen wird.

Alle Mitglieder der Wehr Dingolfing sollten sich schon heute den Termin für dieses Ereignis vormerken.


Beitrag teilen:
Facebook