158 30.12.2014

Technische Hilfeleistung

Eine Reiterin ist in eine Mistgabel gestiegen und hat siche diese in den Fuß gestochen. Mit einem Bolzenschneider wurde die Gabel a...

157 24.12.2014

Brand einer Mülltonne

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Mülltonnenbrand gerufen. Das Feuer wurde bereits vor Eintreffen durch einen Anwohner gelös...

156 20.12.2014

Christbaumaufstellen

Christbaum in der Stadtpfarrkirche St. Johhannes aufgestellt.

...
155 17.12.2014

Brandmeldeanlage

Die Erkundung ergab, dass zwei Mitarbeiter einer Fremd-Firma Getränke auf einer Herdplatte erhitzt haben, wobei Wasserdampf entstan...

154 13.12.2014

gemeldeter KFZ-Brand

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand auf die A92 Fahrtrichtung Deggendorf, Höhe KM 95,5 alarmiert. ...

153 13.12.2014

Tierrettung

Eine Katze, deren Besitzer dem Mitteiler nicht bekannt war, saß seit zwei Tagen in ca. 12 Metern Höhe auf einem Baum. Die Einsatzk...

152 12.12.2014

Wohnungsöffnung

Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt und musste rettungsdienstlich versorgt werden. Nach einer Kontrolle der Fenster öffneten...

151 01.12.2014
Einsatzfotos

Containerbrand

Ein Abfallcontainer ist durch unbekannte Ursache in Brand geraten, dieser wurde abgelöscht.

...
150 28.11.2014

Brandmeldeanlage

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die BMA bereits durch den Betreiber zurückgestellt und die ausgelöste Meldegruppe ausgescha...

149 22.11.2014

ausgelaufene Betriebsstoffe

Ein Fahrzeug verlor auf Grund eines technischen Defektes eine geringe Menge Betriebsstoffe wodurch eine ca. 15m lange Dieselspur ent...

148 21.11.2014

Brandmeldeanlage

Feuermeldung in einem Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße. Die Melderlinie in der Kühlung hatte aus unbekanntem Grund ausgelöst un...

147 20.11.2014

Großtiere entlaufen

Unterstützung der Feuerwehren Gottfrieding, Hackerskofen und Frichlkofen. Ein geländegängiges Fahrzeug zum Einfangen von zwei ent...

146 19.11.2014

gemeldeter Dachstuhlbrand

Die Feuerwehren Moosthenning, Thürnthenning, Lengthal, Ottering und Dingolfing wurden zu einem vermeintlichen Wohnaus- bzw. Dachstu...

145 18.11.2014

Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Die Feuerwehren Poxau, Frontenhausen, Marklkofen und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen g...

144 17.11.2014

Sattelschlepper in den Graben gekippt

Die Feuerwehren Niederviehbach und Dingolfing wurden mit dem VSA auf die A92 Fahrtrichtung München bei Wörth alarmiert. Ein 40 Ton...

143 17.11.2014

Ölschaden

Ein zu hoher Bordstein wurde von einem Fahrer übersehen und es kam zum Aufriss der Ölwanne. Es entstand eine ca.12 Meter lange Öl...

142 16.11.2014

Person im Wasser

Die Feuerwehr wurde zu einer mit dem Gleitschirm in den Stausee gestürzten Person alarmiert. Noch während dem Eintreffen der Einsa...

141 13.11.2014

Verkehrsabsicherung

Absicherung des Martinsumzuges des Kindergarten und der Stadtpfarrkirche St. Johannes.

...
140 10.11.2014

gemeldeter Wohnungsbrand in Wörth

Die Anfahrt konnte jedoch abgebrochen werden, da es sich lediglich um einen Brand von Gartenabfällen handelte, es wurden keine weit...

139 10.11.2014

Gasaustritt

Bei Erdarbeiten hatte ein Bagger eine Mitteldruckhauptleitung beschädigt. Durch die Einsatzkräfte wurde der Gefahrenbereich, welch...

138 08.11.2014

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Dingolfing wurde erneut durch einen Brandmeldereinlauf ins Donau-Isar-Klinikum, Haus Dingolfing alarmiert. Melder welc...

137 07.11.2014

Insektennest entfernt

Wespennest im Dachboden in Größe eines Fussballes entfernt.

...
136 05.11.2014

erneut Brandmeldeanlage

Die Erkundung ergab, dass die Meldelinie aufgrund von Wasserdampf aus einem Wasserkocher ausgelöst hatte. Der selbe Melder löste b...

135 05.11.2014

Technische Hilfeleistung

Die Feuerwehren Niederviehbach, Wörth und Dingolfing wurden zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Für die Feuerwehren Ding...

134 05.11.2014

Brandmeldeanlage

Ein Melder hatte ausgelöst, da ein Wasserkocher in einer unmittelbar unter dem Melder liegenden Teeküche übergekocht war. Die dab...

133 03.11.2014

unklare Rauchentwicklung

Es handelte sich jedoch um die Ausdampfung aus einer Maistrocknungsanlage eines landwirtschaftlichen Anwesens. Für die Feuerwehr wa...

132 01.11.2014

Gasgeruch

An der Einsatzstelle war ein leichter gasähnlicher Geruch wahrnehmbar, die Messungen im Keller, Erd- und Obergeschoss sowie im Umfe...

131 31.10.2014

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Dingolfing wurde erneut telefonisch zur Auslösung der BMA alarmiert. Der Melder hatte durch Dampfaustritt an einem Ü...

130 30.10.2014

Verkehrsabsicherung

Verkehrsabsicherung eines Unfalles auf der A92 bei der Ausfahrt Landau. Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde durch die ...

129 24.10.2014

Wasserschaden

Alarmierung zu einem vollgelaufenen Keller im BRK Verwaltungsgebäude. Aufgrund eines technischen Defektes an der Heizung ist Kessel...

128 22.10.2014

Verkehrsunfall mit 7 Verletzten

Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW im Kreuzungsbereich Brumather- und Bahnhofstrasse. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die...

127 22.10.2014

Verkehrsunfall

Mündliche Mitteilung über einen weitereren Verkehrsunfall im Bereich des Kreisverkehrs Ennser- und Sossauerstraße. Beim Eintreffe...

126 21.10.2014

Baum umgestürzt

Aufgrund der Unwetterlage wurde durch die Feuerwehr Dingolfing in der Kerschensteinerstraße ein umgestürzter Baum von der Fahrbahn...

125 21.10.2014

Evakuierung des Kirtageländes wegen Orkanböen

Aufgrund der vorherrschenden Unwetterlage wurde vom Kriesenstab entschieden, die beiden Volksfestzelte zu evakuieren. In Zusammenarb...

124 19.10.2014
Einsatzfotos

PKW-Brand A92

An der gemeldeten Stelle konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden. Die Autobahn wurde weiter abgesucht, das gemeldete Fahrzeu...

123 13.10.2014

Zimmerbrand in Wörth

Laut Anruferin brannte der Fernseher in einem Zimmer im Erdgeschoss. Durch die Feuerwehr Wörth konnte jedoch Entwarnung gegeben wer...

122 12.10.2014

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Brandmeldereinlauf in die Schwaiger Straße alarmiert. Melderlinie hatte durch Wasserdampf a...

121 11.10.2014

Brandmeldeanlage Stadthalle

Nachdem sich ein Teil des Löschzuges der Feuerwehr Dingolfing noch auf der BAB bei einem Verkehrsunfall befand wurden durch die ILS...

120 11.10.2014
Einsatzfotos

Verkehrsunfall A92

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW und ein Kleintransportergespann beteiligt waren, wurde die Feuerwehr Dingolfing auf die A92...

119 11.10.2014

Wohnungsbrand in Wörth

Die DLK der Feuerwehr Dingolfing wurde zur Unterstützung der Feuerwehren Wörth, Postau und Niederaichbach nach Wörth zu einem Woh...

118 08.10.2014

gemeldetes Insektennest

Verständigung zur Nachschau wegen Hornissen im Dachboden. An einer Dachgaube hatten sich die Tiere angesiedelt. Nachdem keine akute...

117 03.10.2014

tödlicher Unfall mit Radfahrer

Unfallstellenabsicherung bzw. Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall. Zur Unfallforschung wurde durch d...

116 02.10.2014

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Niederaichbach, Wörth und Dingolfing wurden durch eine Feuermeldung der Brandmeldeanlage in ein CEVA Logistikcenter...

115 30.09.2014

Unterstützung BRK

Die FF unterstütze das Bayerische Rote Kreuz beim Heimtransport einer adipösen, erkrankten Person.

...
114 24.09.2014

Verkehrsunfall A92

Nach einem Auffahrunfall standen zwei PKW am Seitenstreifen, zwei Personen waren verletzt und es liefen aus einem Fahrzeug Betriebst...

113 23.09.2014

Ölschaden Straße

Ölspur, welche durch die Polizei festgestellt wurde und sich über das Stadtgebiet verteilte. Aus einem unbekannten Verusacherfahrz...

112 22.09.2014

Amtshilfe für Polizei

Auf Anforderung der Polizei wurde die Feuerwehr im Rahmen der Amtshilfe zu einer Wohnungsöffnung alarmiert. Noch auf der Anfahrt er...

111 20.09.2014

Sicherheitswache beim Halbmarathon

Sicherheitswache und Strassensperrungen beim Halbmarathon Dingolfing.

...
110 20.09.2014

Verkehrsabsicherung A92

Nachalarmierung des VSA Dingolfing nach Wörth zu einem laufenden Verkehrsunfall. Ein Feuerwehrfahrzeug wird zur Ausleitung an der A...

109 17.09.2014

gemeldetes Insektennest

Die Feuerwehr Dingolfing wurde aufgrund eines Insektennestes in der Wand des Wohngebäudes alarmiert. Nachdem von den Wespen keine G...

108 17.09.2014

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Brandmelderalarm ins Krankenhaus Dingolfing alarmiert. Melder durch unbekannte Ursache ausge...

107 17.09.2014

Verkehrsabsicherung A92

Verkehrsabsicherung auf der A92, Fahrtrichtung Deggendorf zwischen Pilsting und Landau. Die FF sicherte auf Anweisung des Einsatzlei...

106 09.09.2014

Brandmeldeanlage

Ausgelöst hatte eine Melderline beim DM-Drogeriemarkt in einem Nebenraum. Durch Wartungsarbeiten an der Klimaanlage wurde der Melde...

105 08.09.2014
Einsatzfotos

LKW-Anhänger auf A92 umgekippt

Bei dem beteiligten LKW war der Anhänger umgekippt und versperrte die Fahrbahn. Durch die Einsatzkräfte wurde die Fahrbahn komplet...

104 08.09.2014

Brandmeldeanlage

Durch eine Feuermeldung der Brandmeldeanlage wurde die FF DGF erneut zur Fa. Develey alarmiert. Am Feuerwehranzeigatableau konnte di...

103 06.09.2014

Heckenbrand

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand jedoch bereits gelöscht, so dass nach einer kurzen Nachschau kein weiteres Eingrei...

102 06.09.2014

Amtshilfe Polizei

Die Feuerwehr Dingolfing wurde im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei zur Fahrbahnreinigung alarmiert. Mit der Schnellangriffseinr...

101 04.09.2014

Brandmeldeanlage

Bereits vor Anfahrt meldete die Leitstelle, dass es sich um einen Fehlalarm handelt, der bei Elektroarbeiten ausgelöst wurde. Vor O...

100 03.09.2014

Entfernung eines Wespennestes

Die Feuerwehr Dingolfing beseitigte Wespen, die sich im Rollokasten des Wohnzimmers eingenistet hatten.

...
99 03.09.2014

Insektennest entfernt

Entfernung eines Insektennestes unter Zuhilfenahme von Imkerschutzausrüstung im Bereich einer Dachgaube, da sich eine Gefährdung f...

98 26.08.2014

Ölschaden Straße

Die Feuerwehr Dingolfing wurde durch den Betriebsleiter von McDonalds zu einer Ölspur in den McDrive gerufen. Bei der Erkundung ste...

97 26.08.2014

Kleinbrand in Küche

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Es handelte sich lediglich um angebran...

96 21.08.2014

Brandmeldeanlage

Im Hochregallager hatte ein Melder im RAS ausgelöst. Der betroffene Melder wurde gesucht, es konnte jedoch keine Feststellung gemac...

95 12.08.2014

Industriebrand in Wörth

Die Feuerwehren Dingolfing und Niederviehbach wurden in den Landkreis Landshut nach Wörth zur Fa. Koslow alarmiert. Ein Elektroschr...

94 07.08.2014

PKW über Schotterhaufen geflogen

Ein PKW hatte eine Straßensperrung missachtet und war im Baustellenbereich über einen abgetragenen Teerhaufen gefahren, dabei hatt...

93 06.08.2014
Einsatzfotos

Drei Schwerverletzte bei Unfall auf A92

Beim Eintreffen 2 Personen am Fahrbahnrand, 1 Person im PKW auf der hinteren Sitzbank. Aufgaben der FF DGF: Betreuung der drei Verle...

92 06.08.2014

Entfernung eines Insektennestes

Entfernung ein größeres Wespennest aus einem Sofa auf der Terasse und hinter dem Schrank eines Wohnhauses.

...
91 03.08.2014

Containerbrand

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Müllcontainerbrand in die Stadionstraße auf dem Weg zwischen Stadtzentrum und Kindergarten...

90 01.08.2014

Insektennest entfernt

Größeres Wespennest im Rollokasten entfernt.

...
89 31.07.2014

Unterstützung BRK

Kurz vor der Einsatzstelle meldete die Leitstelle, dass die Person sich bereits im Rettungswagen befindet und die Feuerwehr nicht me...

88 30.07.2014

Verkehrsunfall A92

Ein PKW im Graben mit mehreren, auf der Fahrbahn liegenden Autoteilen auf der A92, in Fahrtrichtung Deggendorf. An der Einsatzstelle...

87 27.07.2014

Technische Hilfeleistung

Die Feuerwehren Gottfrieding, Sossau und Dingolfing wurden in die Gottfriedingerschwaige alarmiert. Bei Bahn-Kilometer 34 wurde eine...

86 26.07.2014

Ölschaden Straße

Ein PKW war über einen Bordstein gefahren, hatte sich hierbei die Ölwanne aufgerissen, so dass Motoröl ausgetreten war und sich a...

85 26.07.2014
Einsatzfotos

Mit PKW Stoppelfeld entzündet

Die Feuerwehren Gottfrieding und Sossau wurden zu einem ausgedehnten Stoppelfeldbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Gottf...

84 26.07.2014

Insektennest entfernt

Telefonische Alarmierung, ein Insektennest, welches sich in der Dachgaube eines Kinderzimmers befand, zu entfernen. Nachdem für die...

83 26.07.2014

Heckenbrand

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits durch Anwohner und Nachbarn unter Zuhilfenahme eines Gartenschlauches abgel...

82 25.07.2014

Verkehrsunfall auf der A92

Auf der Überholspur waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen und dort stehen geblieben. Durch die Einsatzkräfte wurde die Unfallstel...

81 22.07.2014

Unterstützung Rettungsdienst

Ein Patient musste nach der notärztlichen Behandlung mit der Drehleiter auf Erdgleiche gebracht werden. Abschließend unterstützen...

80 21.07.2014

Unwettereinsatz

Die Feuerwehr Dingolfing wurde auf Anforderung der FF Reisbach mit dem Einsatzleitwagen nach Reisbach zur Unterstützung der Einsatz...

79 18.07.2014

Insektennest entfernt

Insektennest im Bereich des Hausdaches entfernt.

...
78 13.07.2014

Verkehrsabsicherung

Unterstützung im Rahmen einer Amtshilfe bei der Verkehrsabsicherung des Dingfestlaufes.

...
77 07.07.2014

Verkehrsunfall mit LKW

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten LKW auf die A92 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzk...

76 07.07.2014

Wasserschaden

Beseitigung eines Wasserschadens im Heizungskeller eines Wohnhauses mittels Elektrowassersauger.

...
75 05.07.2014

Brandmeldeanlage

Eine Meldegruppe hatte aufgrund von Reinigungsarbeiten ausgelöst. Zusammen mit dem Betreiber wurde der Schutzbereich begangen, der ...

74 04.07.2014

Brandnachschau

Die Feuerwehr Dingolfing wurde nach einer automatischen Feuermeldung telefonisch zu einer Brandnachschau in die Herzog Georg schule ...

73 02.07.2014

Tragehilfe

Ein schwergewichtiger Patient musste aus seiner Wohnung verbracht werden. Die Einsatzkräfte transportierten den Mann mit der Schlei...

72 28.06.2014

erneut gemeldeter Kleinbrand

Die Feuerwehr wurde erneut zu einem Kleinbrand im Freien alarmiert. Als Grund der Alarmierung konnte ein bei der Polizei angemeldete...

71 28.06.2014

gemeldeter Kleinbrand

Die Nachschau vor Ort ergab, dass der Mitteiler das „Sossauer“ Sonnwendfeuer gesehen hatte. Für die Einsatzkräfte war ...

70 21.06.2014

Person in Wohnung

Die Feuerwehr und das BRK Dingolfing wurden aufgrund eines ausgebliebenen Hausnotrufes zu einer Wohnungsöffnung alarmiert. Beim Ein...

69 19.06.2014

Verkehrsabsicherung

Auf Anforderung des Kath. Pfarramtes unterstütze die Feuerwehr im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei und unterstützte bei der S...

68 17.06.2014

Garagenbrand

Die Feuerwehren Dornwang, Rimbach, Weng, Lengthal, Höfen und Dingolfing wurden nach Rimbach zu einem Garagenbrand alarmiert. Durch ...

67 15.06.2014

Unterstützung Rettungsdienst

Telefonische Alarmierung als Zubringer für den Hubschraubernotarzt. Der Arzt sollte von der Böcklerstraße in die Göthestraße tr...

66 13.06.2014

Tierrettung

Eine Katze war im Geländer am Balkon des 1. Obergeschosses eines Wohnhauses eingeklemmt und konnte sich nicht mehr von selber befre...

65 11.06.2014

Insekten entfernt

In der Gartenhütte der Anruferin befanden sich 2 Wespennester und es wurden bereits zwei Anwohner durch die Tiere verletzt. Die Wes...

64 09.06.2014

gemeldete Wohnungsöffnung

Auf der Anfahrt konnte jedoch abgebrochen werden, da die angeblich verletzte Person wohlauf ist. Für die Feuerwehr war kein Eingrei...

63 09.06.2014

gemeldeter Fahrzeugbrand

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem PKW-Brand auf die Staatsstraße 2111 auf Höhe des BMW-Werks 2.4 alarmiert. Noch auf Anfahrt...

62 08.06.2014

Brandmeldeanlage

Aufgrund einer Feuermeldung der Brandmeldeanlage wurde die FF DGF erneut zur Fa. Develey alarmiert. Im Hochregallager hatte das Rauc...

61 05.06.2014

gemeldeter Kfz-Brand

Die Feuerwehren Frichlkofen, Gottfrieding und Dingolfing wurde zu einem vermuteten Brand eines Kleintransporters nach Frichlkofen al...

60 05.06.2014

PKW in Vollbrand

PKW-Brand auf der A92 in Fahrtrichtung München bei der Ausfahrt Dingolfing-West. Verkehrsabsicherung erstellt, Brand abgelöscht un...

59 27.05.2014

Wasserschaden durch Gewitter

Mit dem Stichwort „Keller unter Wasser“ wurde die Feuerwehr Dingolfing in das Kloster St. Klara alarmiert. Beim Eintreff...

58 26.05.2014

Wohnungsöffnung

Die Nutzerin konnte aus eigener Kraft die Türe nicht mehr öffnen. Mittels Zieh-Fix wurde die Tür geöffnet, ein neuer Zylinder ei...

57 25.05.2014

Verkehrsunfall A92

Gemeldet wurde ein auf dem Dach liegender PKW durch einen vorbeifahrenden PKW-Fahrer. Noch während der Anfahrt wurde durch die Leit...

56 25.05.2014

Verkehrsunfall nach Reifenplatzer auf A92

Die Feuerwehren Pilsting, Mamming und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A92 alarmiert. Ein ...

55 23.05.2014

erneut Fehlalarm

Innerhalb kurzer Zeit wurden wir erneut durch eine Feuermeldung in das Donau-Isar-Klinikum – Haus Dingolfing – alarmiert...

54 20.05.2014

Brandmeldeanlage

Ausgelöst wurde ein Melder durch eine Staubentwicklung bei Bauarbeiten. Es handelte sich also um einen Fehlalarm. Die BMZ wurde wie...

53 19.05.2014

Wohnungsöffnung

Nachdem die Einsatzkräfte über ein Fenster im 1. OG in die Wohnung eingedrungen waren, wurde Diese leerstehend vorgefunden.

...
52 16.05.2014

Fehlalarm ausgelöst

Die Feuerwehr Dingolfing wurde nach einem, durch den Betreiber vorab bei der ILS Landshut als Fehlalarm bestätigten, Brandmeldealar...

51 15.05.2014

Brandmeldeanlage

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Brandfallsteuerung durch den Betreiber aufgrund einer Sprinklerüberprüfung abgeschaltet...

50 12.05.2014

Sturmschaden

Auf Anforderung der Gemeindeverwaltung Niederviehbach rückte die Drehleiter der Feuerwehr Dingolfing aus. In Zusammenarbeit mit der...

49 11.05.2014

Brandmeldeanlage

An der Brandmeldezentrale konnte eine Meldelinie abgelesen werden. Im Gang des Küchenbereichs hatte ein automatischer Melder aus un...

48 05.05.2014

Hilflose Person in Wohnung

Anwohner öffneten die Haustüre des Mehrparteienhauses, die Wohnungstüre des Erkrankten musste mittels Handwerkzeug geöffnet werd...

47 02.05.2014
Einsatzfotos

Heckenbrand

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen eine Tuje und eine Fichte bereits im Vollbrand. Durch einen Trupp, geschützt durch schwe...

46 27.04.2014
Einsatzfotos

Verpuffung in Imbisswagen

Eine Gasflasche war bereits aus dem stark demolierten Wagen ins Freie verbracht worden. Die Feuerwehr kontrollierte das Innere der B...

45 27.04.2014
Einsatzfotos

schwerer Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Frichlkofen, Gottfrieding und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Staatsstra...

44 22.04.2014

Verkehrsabsicherung A92

Die Feuerwehren Dingolfing und Niederviehbach wurden zur Absicherung eines im Graben liegenden PKW auf die A92 alarmiert. Noch auf ...

43 22.04.2014

Wohnungsöffnung

Eine Anruferin teilte mit, dass sich ihr zwei Jahre altes Kind in der Wohnung befinde und sie ihren Schlüssel ebenfalls in der Wohn...

42 17.04.2014

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einer Feuermeldung der Brandmeldeanlage in die Sparkasse alarmiert. Eine Abfalltüte war in Brand ...

41 17.04.2014
Einsatzfotos

schwerer Verkehrsunfall auf A92

Auf Anforderung der FF Landau errichtete die Feuerwehr Dingolfing auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf, an der Anschlussstelle La...

40 06.04.2014

unklare Rauchentwicklung

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang weißer Rauch aus einer Lüftungsanlage im Dachbereich einer Diskothek. Die Nachfrage bei o...

39 30.03.2014
Einsatzfotos

Zimmerbrand

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung aus mehreren Zimmerfenstern zu sehen. Nach Erkundung im und um...

38 29.03.2014

Containerbrand

Ein 10m³ Papiercontainer im Bereich des Gymnasims war in Brand geraten. Die Einsatzkräfte nahmen durch einen Trupp, geschützt dur...

37 29.03.2014

700m Ölspur

Ein Reisebuss hatte, nachdem er einen Bordstein überfahren hatte, auf einer Länge von ca. 700 Metern, Motoröl verloren. Die Einsa...

36 29.03.2014
Einsatzfotos

Flächenbrand

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Böschungsbrand auf die A92 gerufen. Laut Polizei befand sich der Brand zwischen der Anschlu...

35 27.03.2014

Verkehrsunfall

Vor Ort wurde festgestellt, dass lediglich eine geringe Menge an Kühlwasser ausgetreten war, so dass für die Einsatzkräfte kein E...

34 25.03.2014

gemeldete Tierrettung

Die Feuerwehr Dingolfing wurde durch einen besorgten Mitbürger zu einer Kleintierrettung alarmiert. Auf der Isarbrücke saß ein ve...

33 21.03.2014

Verkehrsabsicherung A92

Alarmierung zur Absicherung einer Unfallstelle auf der A92 in Fahrtrichtung München auf Höhe KM82,5. Noch während der Anfahrt...

32 18.03.2014

Kleinbrand im Freien

Unrat war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Das Brandgut wurde abgelöscht und im näheren Umfeld eine Nachsicht durchgefüh...

31 14.03.2014
Einsatzfotos

Schulbus ausgebrannt

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der hintere Bereich des Fahrzeuges bereits im Vollbrand. Durch zwei Trupps, geschützt dur...

30 14.03.2014

Brand von Gartenabfällen

Die Feuerwehren Gottfrieding und Dingolfing wurden zu einem Wohnhausbrand in Gottfrieding alarmiert. Nachdem es sich bei dem Brandgu...

29 13.03.2014
Einsatzfotos

Brand einer Schredderanlage

Auf Anforderung der Feuerwehr Wörth wurde die Feuerwehr Dingolfing zum Brand einer Schredderanlage in Wörth alarmiert. In der Anl...

28 12.03.2014
Einsatzfotos

Böschungsbrand

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem ca. 3 qm großen Böschungsbrand in der Mengkofener Straße alarmiert. Beim Eintreffen der E...

27 09.03.2014
Einsatzfotos

Verkehrsunfall mit Rettungswagen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Autobahnbrücke Auffahrt Dingolfing-West. Am Unfall waren ein PKW, ein LKW und ein R...

26 05.03.2014
Einsatzfotos

Kellerbrand

Die Feuerwehren Lengthal, Höfen und Dingolfing wurden nach Lengthal zu einem Kellerbrand alarmiert. Die Einsatzkräfte drangen, ges...

25 03.03.2014
Einsatzfotos

PKW gegen LKW geprallt

Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW im Kreuzungsbereich der Kreuzstraße und der St2074. Nach der Versorgung der Unfallb...

24 28.02.2014
Einsatzfotos

Sattelzug rammt LKW der Autobahnmeisterei

Verkehrsabsicherung und Unterstützung beim Umpumpen von Diesel auf der A92 nach Unfall mit LKW. Pressebericht auf Idowa Presseberic...

23 27.02.2014

Kleinbrand

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert. In einer Toilette eines Büros war ein Elek...

22 20.02.2014
Einsatzfotos

Radfahrer von PKW erfasst

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrrad wurde die Feuerwehr Dingolfing zur Unterstützung des Rettungsdienste...

21 18.02.2014

PKW-Öffnung

Aufgrund einer erkrankten Person, welche in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war, wurde die Feuerwehr nach Ödhäusl alarmiert. Beim Ei...

20 11.02.2014

Garagenbrand greift auf Wohnhaus über

Die Feuerwehren Griesbach, Englmannsberg, Steinberg, Poxau, Reisbach und Dingolfing wurden zu einem Garagen/Wohnhausbrand in Griesba...

19 05.02.2014

Kleinbrand durch Brandstiftung

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war am Objekt eine Rauchentwicklung feststellbar. Die weitere Erkundung ergab, dass lediglich Abf...

18 04.02.2014
Einsatzfotos

Verkehrsunfall

Insgesamt waren zwei Fahrzeuge am Unfall beteiligt und drei Personen leicht verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, führ...

17 01.02.2014
Einsatzfotos

Brand einer Garage mit Auto

Die Feuerwehren Niederviehbach, Oberviehbach, Loiching und Dingolfing wurden zu einem Garagenbrand, welcher bereits auf das Wohnhaus...

16 01.02.2014

gemeldeter PKW-Brand

Eine gemeinsame Absuche mit der Polizei an der genannten Einsatzstelle und deren Umgebung verlief ohne Ergebniss, so dass die Einsat...

15 31.01.2014

Gasflasche explodiert

Neben weiteren Feuerwehren wurde die FF DGF zum Brand einer Garage nach einer Gasflaschenexplosion alarmiert. Beim Einsatz wurde ein...

14 27.01.2014
Einsatzfotos

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall ohne eingeklemmter Person auf der St2111-Süd. Zwei PKW waren beteiligt. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdien...

13 26.01.2014
Einsatzfotos

LKW im Graben – Vollsperrung der A92

Die Feuerwehr Dingolfing wurde im Rahmen der Amtshilfe für die Polizeit auf die A92 alarmiert. Ein LKW war in den Graben gefahren, ...

12 25.01.2014

Amtshilfe BRK

Alarmierung durch die ILS Landshut als Notarztzubringer vom Stadion in die Innenstadt. Nach Rücksprache mit den Einsatzkräften vor...

11 20.01.2014

Unterstützung Stadtverwaltung

Aufgrund eines technischen Defektes am Feuerwehrschlüsseldepot im Rathaus wurde die Feuerwehr Dingolfing angefordert zur Unterstüt...

10 17.01.2014

automatischer Brandalarm

Noch während der Anfahrt meldete die ILS, dass die Brandmeldeanlage bereits durch einen Mitarbeiter zurückgestellt wurde. Der Ausl...

9 16.01.2014

Brandmeldeanlage

Durch einen automatischen Brandalarm wurde die Feuerwehr Dingolfing in das Rathaus alarmiert. Bei der Nachschau vor Ort stellte sich...