158 31.12.2013

Dachstuhlbrand in Landau

Die Feuerwehr Dingolfing wurde mit der Drehleiter zu einem Dachstuhlbrand nach Landau alarmiert. Nach der Lagemeldung durch die Feue...

157 31.12.2013

Containerbrand

Zu einer Rauchentwicklung aus einem Altkleidercontainer kam es am Silvesternachmittag. In der Einfüllklappe des Containers waren Fe...

156 31.12.2013

Verkehrsabsicherung A92

Die Feuerwehren Pilsting, Mamming und Dingolfing wurden auf die A92 zu einem PKW Brand alarmiert. Nachdem der PKW nicht unmittelbar ...

155 21.12.2013

Christbaum aufgestellt

Die Feuerwehr Dingolfing stellte auf Anforderung von Hr. Stadtpfarrer Martlreiter den Christbaum für Weihnachten in der Stadtpfarrk...

154 17.12.2013

Brandmeldeanlage

Aufgrund einer Feuermeldung wurde die Feuerwehr Dingolfing innherhalb kürzester Zeit erneut gerufen. Neben Schweißarbeiten in eine...

153 13.12.2013

gemeldete Rauchentwicklung

Die Feuerwehr wurde im Rahmen eines Polizeieinsatzes zu einer unklaren Rauchentwicklung beim Kaufland Dingolfing alarmiert. Noch auf...

152 12.12.2013

Tierrettung aus Isar

Zu einer Tierrettung wurde die Feuerwehr Dingolfing an die Isarauen alarmiert. Zwischen Dingolfing und Gottfrieding war ein Hund im ...

151 10.12.2013

Brandmeldeanlage

Aufgrund von Reinigungsarbeiten und nicht abgeschalteten Rauchmeldern unmittelbar über einer Anlage kam es zur Alarmierung. Beim Ei...

150 09.12.2013

Verkehrsunfall auf A92

Auf der BAB in Fahrtrichtung Deggendorf hatte ein Unbekannter seinen Auspuff verloren. Drei nachfolgende PKW hatten diesen überfahr...

149 06.12.2013

Brandmeldeanlage

Durch eine Feuermeldung wurde die FF DGF alarmiert. Im Hochregallager hatte die Rauchansaugsystem-Meldelinie ausgelöst. Die Kontrol...

148 06.12.2013
Einsatzfotos

PKW in Vollbrand

Ein PKW war auf der A92 kurz vor der Ausfahrt Pilsting in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Wagen bereits ...

147 04.12.2013

PKW-Brand

Nach Informationen der ILS befand sich das Fahrzeug im Vollbrand. Noch auf der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte eine Rückmeldun...

146 02.12.2013
Einsatzfotos

PKW-Brand

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem PKW-Brand auf der Brumather Straße, Höhe Werk 2.20, alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatz...

145 01.12.2013
Einsatzfotos

Brand eines Schrotthaufens in Wörth

Zu einem Brand von Abfällen wurde die Feuerwehr Dingolfing mit der Drehleiter nach Wörth alarmiert. In Zusammenarbeit mit den Feue...

144 30.11.2013
Einsatzfotos

Verkehrsunfall auf A92

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Verkehrsunfall auf die A92 in Fahrtrichtung München alarmiert. Nachdem auf der Anfahrt noch...

143 30.11.2013

gemeldete Ölspur

Durch die ILS Landshut wurde die Feuerwehr Dingolfing zu einer Dieselspur, beginnend auf der A92 alarmiert. Beim Absuchen der Autoba...

142 28.11.2013

Brandmeldeanlage

Erneut wurde die Feuerwehr durch einen BMA Alarm gerufen. Im Hochregallager hatte aufgrund von Reinigungsarbeiten das Rauchansaugsys...

141 26.11.2013

Brandnachschau

Die Feuerwehr Dingolfing führte eine Brandnachschau im betroffenen Bereich durch. Im Beisein des Heimleiters und der beiden Hausmei...

140 26.11.2013
Einsatzfotos

Zimmerbrand in Bürgerheim

Aufgrund einer Feuermeldung wurde die Feuerwehr Dingolfing in das Bürgerheim Dingolfing alarmiert. Auf der Anfahrt kam die Rückmel...

139 25.11.2013

Brandmeldeanlage

Ein Melder hatte im Hallenbereich nach Reinigungsarbeiten mit Lauge an der Rationatoranlage ausgelöst. Nach der Kontrolle des autom...

138 24.11.2013
Einsatzfotos

Containerbrand

Aus unbekannter Ursache war ein Altkleidercontainer in Brand geraten. Die Einsatzkräfte öffneten den Behälter, löschten den Bran...

137 12.11.2013

Verkehrsunfall

Alarmierung zur Entfernung einer Leitplanke bei der Bergung eines verunglückten LKW ohne Personenschaden. Noch vor dem Ausrücken d...

136 11.11.2013

Verkehrsabsicherung

Verkehrsabsicherung für Martinsumzug des Kindergarten St.Johannes.

...
135 07.11.2013

Brandmeldeanlage KKH

Die Feuerwehr wurde durch den Alarm der BMA erneut in das Donau-Isar-Klinikum Haus Dingolfing alarmiert. Nachdem es sich um einen Fe...

134 07.11.2013

Brandmeldeanlage KKH

Fehlalarm durch Rauchmelder im Untergeschoss, Baustellenbereich. Rauchmelder war durch Staubschutzkappe abgedeckt, hat aber trotzdem...

133 27.10.2013
Einsatzfotos

schwerer Verkehrsunfall auf der A92

In vier Fahrzeugen waren sieben verletzte, davon zwei eingeklemmt, und zwei leicht verletzte zu verzeichnen. Die Feuerwehr stellte a...

132 12.10.2013

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW gerufen. Das Fahrzeug hatte sich überschlagen und ...

131 05.10.2013

Wasserschaden

Ca. 2cm Wasser im gesamten Erdgeschoss nach einem Schaden an der Toilettenspülung. Wohn- und Esszimmer ausgeräumt, Wasser abgesaug...

130 01.10.2013

Auslaufende Betriebsstoffe

Zusammenprall zweier PKW´s direkt im Kreuzungsbereich, wobei Kühlflüssigkeit auslief. Mit Bindemittel gebunden und die Einsatzste...

129 29.09.2013

unklare Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Dingolfing wurde aufgrund eines massiven Dampfaustrittes im Dachbereich eines Heizkraftwerkes in die Römerstraße ala...

128 25.09.2013

Brandmeldeanlage

Brandmelder durch Wasserdampf bei Reinigungsarbeiten ausgelöst. Nachschau und Rücksetzung der Anlage durch die Feuerwehr.

...
127 24.09.2013

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten Fahrzeugen. Eine leicht verletzte Person bereits in Betreuung beim BRK. Aus beiden Fahrzeugen tr...

126 21.09.2013

Sicherheitswache Halbmarathon

Brandsicherheitswache und Wachbesetzung wegen Halbmarathon. Eine Unterstützung zur Stromversorgung mit Rüstwagen für eine Band.

125 13.09.2013

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zur Nachschau bezüglich der Akkustikauslösung einer noch nicht aufgeschalteten Brandmeldeanlage ein...

124 09.09.2013

Wasserschaden

Alarmierung zu einem Wasserschaden in der Musikschule. Aufgrund eines defekten Hebewerkes hatte sich Wasser im Pumpenschacht auf ein...

123 06.09.2013

Insektennest entfernt

Die Einsatzkräfte entfernten ein Insektennest aus einem Rollokasten des Schlafzimmers, welches die Hausbesitzer gefährdete und ent...

122 04.09.2013
Einsatzfotos

Verkehrsunfall mit Bus

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem PKW-Brand auf die A92 in Fahrtrichtung Deggendorf nach der Anschlussstelle DGF-Ost alarmiert...

121 04.09.2013

Verkehrsabsicherung

Im Rahmen einer Ausbildungs- und Bewegungsfahrt wurde die Feuerwehr Dingolfing zu einem Verkehrsunfall auf der St2074 in Gottfriedin...

120 03.09.2013

Kleinbrand im Freien

Die Feuerwehr Dingolfing wurde vom laufenden Einsatz zu einem Kleinbrand im Freien abgerufen. Am Isardamm war in Flussrichtung Degge...

119 03.09.2013

Brandmeldeanlage

Durch eine Feuermeldung der Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Dingolfing von einem bereits laufenden Einsatz in das Donau-Isar-Kl...

118 03.09.2013

Person unter Zug

Die Feuerwehren Dingolfing und Sossau wurden auf die Bahnstrecke in Dingolfing, Höhe Sossau, mit dem Meldebild „PKW unter Zug...

117 28.08.2013

Verkehrsunfall

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall zweier PKW mit auslaufenden Betriebsstoffen. Die Einsatzkräfte übernahmen die Absicherung der ...

116 27.08.2013

Verkehrsabsicherung auf der A92

Die Feuerwehren Pilsting und Dingolfing wurden zur Absicherung eines Verkehrsunfalls auf die A92 alarmiert. Während die Feuerwehr P...

115 27.08.2013
Einsatzfotos

Verkehrsunfall

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Staatsstraße 2111 Nord und der Ausfahrt der A92 alarmiert...

114 23.08.2013

Insekten entfernt

Insektennest im Metallgestell eines Balkon zum Schlafraum. Die Löcher wurden mit Klebeband abgedichtet und das Nest mit einem Mitte...

113 23.08.2013

Insektennest verschlossen

Da das Nest weder von außen noch von innen zugänglich ist, wurden die Einfluglöcher mit einem Mittel eingesprüht und vom Eigent...

112 20.08.2013

Brand eines LKW-Reifen

Verkehrsabsicherung auf der A92 aufgrund eines brennenden LKW-Reifens.

...
111 19.08.2013

Insektennest gemeldet

Wespennest im Dachgeschoss in der Untersicht. Keine Personengefährdung. Kein eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

...
110 19.08.2013

gemeldetes Insektennest

Hornissennest im Dachstuhl ohne Personengefährdung. Kein Eingreifen für die Feuerwehr erforderlich.

...
109 17.08.2013

Insektennest entfernt

Die Feuerwehr entfernte ein Wespennest aus dem Kinderzimmer des Geschädigten, da hier eine Insektenallergie vorlag.

...
108 15.08.2013

Wohnungsöffnung

Vor Ort konnte die Tür von den Einsatzkräften jedoch ohne den Gebrauch des Zieh-Fix geöffnet werden, sodass kein weiteres Eingrei...

107 13.08.2013

Insektennest

Im Vordach der Haustüre hatten sich Wespen niedergelassen. Da von den Tieren eine Gefahr für die Hausbewohner ausging, musste die ...

106 11.08.2013

Verkehrsunfall A92

Gemeldet wurde ein Überschlag eines PKWs. Jedoch waren keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt, somit musste lediglich die Verkehrsa...

105 09.08.2013

Personenrettung über Drehleiter

Rettung einer akut erkrankten Person über die Drehleiter aus dem Dachgeschoß eines verwinkelten Altbauhauses im Steinweg. In Abspr...

104 08.08.2013

Brandmeldeanlage

Im Kühlhaus eines Lebensmittel-Betriebes hatte ein automatischer Melder aus unbekannter Ursache ausgelöst. Der Schutzbereich des M...

103 07.08.2013

Verkehrsunfall

Die Einsatzkräfte nahmen, nachdem die Unfallstelle abgesichert wurde, die ausgelaufenen Medien mittels Bindemittel auf, stellten de...

102 06.08.2013
Einsatzfotos

offener Dachstuhlbrand

Die Feuerwehren Dornwang, Rimbach, Höfen, Lengthal, Teisbach und Dingolfing wurden zum Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses (bei ...

101 02.08.2013

Brandmeldeanlage

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war ein Melder bereits durch den Betreiber zurückgestellt worden. Grund der Alarmierung waren Re...

100 31.07.2013

Insektennest entfernt

Im Kinderzimmer-Rollokasten der Mitteilerin hatten sich Wespen niedergelassen. Da von den Tieren eine Gefahr für die Hausbewohner a...

99 31.07.2013

Personenrettung über DLK

Die Feuerwehr Dingolfing wurde mit der Drehleiter zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer auf das Dach eines Anhängers ...

98 30.07.2013

Großbrand in Landauer Lagerhalle

Der Einsatzleitwagen wurde auf Anordnung der örtlichen Einsatzleitung mit dem Modul „Warnen“ nach Landau zum Vollbrand ...

97 30.07.2013
Einsatzfotos

Verkehrsunfall mit Motorrad

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad im Kreuzungsbereich der St2074 und der ...

96 30.07.2013

Ölschaden auf Straße

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Betriebsmitarbeiter bereits eine Straßensperre errichtet und Bindemittel aufgebracht....

95 29.07.2013

Person in Wohnung

Die Feuerwehr Dingolfing und der Rettungsdienst wurden zu einer eingeschlossenen, vermeitlich kranken Person in einer Wohnung alarmi...

94 27.07.2013

Verkehrsabsicherung

Die Feuerwehr sicherte den Autocorso des Coming-Home Events der BMW AG durch das Stadtgebiet Dingolfing ab.

...
93 27.07.2013

Person unter Zug

Die Feuerwehren Niederviehbach, Wörth und Dingolfing wurden mit dem Meldebild „Person unter Zug“ nach Rothaus alarmiert...

92 26.07.2013

Erstversorgung

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zur Erstversorgung einer akut behandlungsbedürftigen Person in ein Spielcasino. Vor Ort wurde eine P...

91 26.07.2013

Ölschaden auf Parkplatz

Beseitigung mehrerer Ölflecken auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums. Auf einer Fläche von 75 Quadratmetern hatte sich Motoröl...

90 25.07.2013

Flächenbrand

Die Feuerwehr Dingolfing und die Werkfeuerwehr BMW (interne Alarmierung) wurden zum Brand eines Weizenfeldes an der Staatsstraße 21...

89 23.07.2013

Ast droht herabzufallen

Unmittelbar vor dem Landratsamt drohte in fünf Metern Höhe ein großer Ast herunterzufallen. Die Einsatzkräfte beseitigten die Ge...

88 21.07.2013

gemeldetes Insektennest

Nachschau bezüglich von Insekten an einem Wohnhaus. Nachdem keine Gefahr in Verzug war bzw. keine akute Personengefährdung bestand...

87 17.07.2013

Kleinbrand in Bushäuschen

Vor Ort wurden rauchende Zeitungen und verkohlte Teile eines Bushäuschens vorgefunden. Die Einsatzkräfte löschten den Glimmbrand ...

86 15.07.2013

Brandmeldeanlage

Vor Ort hatte ein automatischer Melder ausgelöst. Die Nachschau ergab als Grund der Alarmierung ein überhitztes Hydraulikaggregat....

85 15.07.2013
Einsatzfotos

Brand einer Photovoltaikanlage

Die Feuerwehren Teisbach, Höfen, Loiching und Dingolfing wurden zum Brand einer Photovoltaikanlage auf dem Dach eines Wohnhauses in...

84 13.07.2013
Einsatzfotos

Verkehrsunfall auf A92

Verkehrsunfall auf der A92 in Fahrtrichtung München. Nach einem Reifenplatzer war ein PKW von der Straße abgekommen, gegen einen B...

83 09.07.2013

Verkehrsabsicherung A92

Die Feuerwehren Pilsting, Landau, Mamming und Dingolfing wurden auf die A92 in Fahrtrichtung Deggendorf zu einem Verkehrsunfall mit ...

82 09.07.2013

Ölspur nach technischem Defekt

Auf einer Länge von ca. 300 Metern war Öl auf der Straße verteilt. Die Einsatzkräfte nahmen die ausgelaufene Flüssigkeit, welch...

81 02.07.2013
Einsatzfotos

Brand einer Wiese

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zum Flächenbrand einer Wiese auf einer Fläche von ca. 60 Quadratmeter alarmiert. Der Brand wurde mi...

80 02.07.2013

Brandmeldeanlage

Durch eine Feuermeldung der Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Dingolfing zu einem Lebensmittelbetrieb alarmiert. Im Hochregallage...

79 28.06.2013

Tierrettung

Ein besorgter Bürger alarmierte die Feuerwehr Dingolfing, dass seit Tagen eine Katze auf einem Baum sitzen und schreien würde. Die...

78 28.06.2013

Insektennest entfernt

Die Feuerwehr Dingolfing entfernte drei Insektennester aus einem Dachfenster.

...
77 28.06.2013

Ölschaden

30 Meter lange Ölspur im Kreisverkehr bei den Casinos in Fahrtrichtung Landshut. Die Einsatzkräfte beseitigten das ausgelaufene Me...

76 26.06.2013

gemeldeter Brandgeruch

Alarmierung durch eine besorgte Anwohnerin zu einem Brandgeruch im Keller eines Mehrfamilienhauses. Die Nachschau vor Ort verlief je...

75 26.06.2013

Wohnungsöffnung

Die Feuerwehr und das BRK aus Dingolfing wurden zu einer Wohnungsöffnung alarmiert. Ein besorgter Nachbar hatte gemeldet, dass er d...

74 26.06.2013

Technische Hilfeleistung

Unterstützung bei der Montage einer Alarmierungssirene auf dem Dach der Feuerwache Höfen.

...
73 25.06.2013

großräumiger Ölschaden

Ölspur beginnend in der Kerschensteinerstraße über das Stadtgebiet verteilt. Die Feuerwehr Teisbach hatte bereits mit der Beseiti...

72 25.06.2013

Rauchentwicklung aus Heizung

Die Feuerwehren Dingolfing, Loiching und Höfen wurden zu einer Rauchentwicklung nach Loiching alarmiert. Beim Eintreffen der Einsat...

71 23.06.2013

Verkehrsabsicherung

Im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei übernahm die Feuerwehr die Absicherung des Umzuges der Kolpingfamilie im Rahmen ihres 160-...

70 22.06.2013
Einsatzfotos

PKW rast absichtlich in Gebüsch

Die Feuerwehren Gottfrieding und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall auf die DGF15 mit gemeldeter eingeklemmter Person alarmie...

69 20.06.2013

gemeldeter LKW-Brand

Die Feuerwehren Niederviehbach, Oberviehbach, Loiching, Wörth und Dingolfing wurden zu einem LKW Brand alarmiert. Die Suche im ange...

68 20.06.2013

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Dingolfing wurde erneut zu einer Feuermeldung der Brandmeldeanlage  eines Lebensmittel-Betriebes alarmiert. Noch vor ...

67 18.06.2013
Einsatzfotos

Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW

Das Auto landete mit der Beifahrerseite an einem Baum, wodurch die Fahrerin eingeklemmt wurde. Nach dem Eintreffen der FF Dingolfing...

66 14.06.2013

Gasgeruch in Industriehalle

Die Feuerwehren Lengthal, Höfen, Dingolfing und die BMW Werkfeuerwehr wurden zu einem Gasgeruch in die „Goldbeck-Hallen“...

65 11.06.2013

Katastrophenschutz in Fischerdorf

Die Feuerwehr Dingolfing stellte im Rahmen der Katastropenhilfe für das Hilfeleistungskontingent des Landkreises Dingolfing-Landau ...

64 11.06.2013

Keller unter Wasser

Wasser im Keller auf 140qm ca. 5cm hoch.Wasser mittels Tauchpumpe und Wassersauger abgepumpt.

...
63 10.06.2013

Katastrophenschutz in Fischerdorf

Die Feuerwehr Dingolfing stellte im Rahmen der Katastropenhilfe für das Hilfeleistungskontingent des Landkreises Dingolfing-Landau ...

62 10.06.2013

Brandmeldeanlage

Durch die Betreiber wurde ein Sprinkler beschädigt, wodurch die BMA auslöste. Die FF DGF brauchte nicht tätig zu werden und stell...

61 09.06.2013

Katastrophenschutz in Fischerdorf

Die Feuerwehr Dingolfing stellte im Rahmen der Katastropenhilfe für das Hilfeleistungskontingent des Landkreises Dingolfing-Landau ...

60 09.06.2013

Transport für Hilfeleistungskontingent

Die Feuerwehr Dingolfing unterstützte im Rahmen des Kathastrophenschutzes und transportierte zwei Stromerzeuger und zwei Mehrzweckk...

59 06.06.2013

Wasserschaden

Die Feuerwehr pumpte einen ca. 20cm Wasser vollgelaufenen Keller mittels Tauchpumpe aus und übergab die Einsatzstelle an den Schade...

58 05.06.2013

Sandsack-Transport nach Osterhofen

Auf Anforderung der Führungsgruppe Katastrophenschutz des Landkreises Dingolfing-Landau transportierte die Feuerwehr Dingolfing mit...

57 05.06.2013

Tür-Verschalung

Zur Amtshilfe der Polizei rückte die Feuerwehr Dingolfing zur Verschalung einer Wohnungszugangstüre nach einem Rettungseinsatz aus...

56 04.06.2013

gemeldeter Wasserschaden

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zur Nachschau bezüglich eines mit Wasser vollgelaufenen Schachtes in der Bayernwerkstaße alarmiert....

55 04.06.2013

Keller unter Wasser

Grundwasser war ins Gebäude gelaufen und hatte sich im Keller auf einer Fläche von 100 Quadratmetern und auf einer Höhe von ca. 3...

54 04.06.2013

Keller vollgelaufen

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem überfluteten Keller alarmiert. Auf einer Fläche von 69 Quadratmetern stand klares Wasser c...

53 04.06.2013

Sandsack-Transport nach Deggendorf

Auf Anforderung der Führungsgruppe Katastrophenschutz des Landkreises Dingolfing-Landau transportierte die Feuerwehr Dingolfing mit...

52 04.06.2013

gemeldete Tierrettung

Die Feuerwehr wurde zu einer Kleintierrrettung an den Mühlbach alarmiert. Ein verletzter Schwan sollte geborgen werden. Vor Ort kon...

51 04.06.2013

Wasserschaden

Bei einem Kellerabgang drang Grundwasser aus dem Boden ins Gebäude und hatte sich auf einer Fläche von 40 Quadratmetern und einer ...

50 03.06.2013

Verkehrsabsicherung A92

Die Feuerwehren Dingolfing und Pilsting wurden zu einer Ölspur auf die A92 alarmiert. Vor Ort konnte eine minimale Ölspur festgest...

49 03.06.2013

Brandmeldeanlage

Vor Ort konnte als Grund der Alarmierung die Auslösung eines Melders aufgrund Wasserdampf ausgemacht werden. Nachdem es sich hierbe...

48 03.06.2013

Keller unter Wasser

Aus einem Brunnenrohr war Grundwasser angestiegen und hatte den Keller auf einer Fläche von ca. 80 Quadratmetern überflutet. Nachd...

47 03.06.2013

Wasserschaden

Der Keller eines Wohnblocks war aufgrund angestiegenen Grundwassers vollgelaufen. Nachdem die Einsatzkräfte zwei Elektrowassersauge...

46 03.06.2013

Unterstützung mit Einsatzleitwagen

Auf Anforderung der Kreiseinsatzzentrale bzw. der Ortsfeuerwehr Reisbach unterstützte die Feuerwehr Dingolfing den örtlich zustän...

45 02.06.2013

Besorgung für Sandsackfüllung

Auf Anforderung der FüGK, KBR Kramhöller, beschaffte die Feuerwehr Dingolfing bei einem Baumarkt 4400 Stück Kabelbinder und trans...

44 02.06.2013

Anforderung von Sandsäcken

Auf Anforderung der FF Frauenbiburg transportierte die FF DGF eine Palette Sandsäcke zur Sicherung eines Wohngebäudes gegen den ü...

43 02.06.2013

gemeldeter Dachstuhlbrand

Die Feuerwehren Dingolfing und Sossau wurden zu einer Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl eines Stadels alarmiert. Beim Alarmobjekt h...

42 31.05.2013

Verkehrsunfall A92

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW und einer, im Fahrzeug eingeschlossenen Person alarmiert. Die Ei...

41 31.05.2013

Ölschaden

Nachdem kein Verursacher ausfindig gemacht werden konnte, streuten die Einsatzkräfte die ca. 20 Meter lange Fahrbahnverunreinigung ...

40 30.05.2013

Verkehrsabsicherung Fronleichnam

Auf Anforderung des Pfarramtes der Katholischen Kirche in Dingolfing übernahm die Feuerwehr in Zusammenarbeit mit der Polizei die A...

39 20.05.2013

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem automatischen Brandalarm in einem Industriebetrieb alarmiert. Vor Ort konnte die Auslösung ...

38 07.05.2013

Wasserschaden

Die Feuerwehr wurde zu einem Wasserschaden alarmiert. Im Objekt stand der Keller ca. 10cm unter Wasser, welches durch die Einsatzkr...

37 27.04.2013

schwere Überschwemmungen und Hagelschäden nach Unwetter

Aufgrund des anhaltenden Unwetters arbeitete die Feuerwehr Dingolfing insgesamt 16 Einsatzstellen im Stadtgebiet ab. Dabei waren meh...

36 27.04.2013
Einsatzfotos

tödlicher Verkehrsunfall bei Kronwieden

Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2074 auf Höhe von Kronwieden. Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab...

35 25.04.2013

Heckenbrand

Beim Eintreffen war eine Hecke am Kreisverkehr der Staatsstraße aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Das Gebüsch war bereits ...

34 21.04.2013

Verkehrsabsicherung nach Ölschaden auf A92

Die Feuerwehren Pilsting und Dingolfing wurden zu einer Ölspur auf die A92 nach Motorplatzer alarmiert. Laut Rücksprache zwischen ...

33 19.04.2013

Tür-Verschalung

Die Feuerwehr Dingolfing wurde während der Ausbildungszeit telefonisch durch die ILS Landshut zu einer Amtshilfe für die Kriminalp...

32 13.04.2013
Einsatzfotos

Wohnungsbrand in Wörth

Anforderung der Drehleiter zu einem Brand nach Wörth. Nachdem es sich hierbei lediglich um einen Kleinbrand handelte, welchen die ...

31 11.04.2013

Gasaustritt durch Baggerarbeiten

Beim Eintreffen wurde massiver Gasgeruch festgestellt. Messungen ergaben Werte im Explosions-Bereich. Durch die Firma Erdgas wurde d...

30 10.04.2013

gemeldete Wohnungsöffnung

Auf Anforderung der Polizei rückte die Feuerwehr Dingolfing zur Amtshilfe bei einer Wohnungsöffnung aus. Als die Einsatzkräfte ge...

29 05.04.2013

gemeldeter KFZ-Brand

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem PKW Brand auf die A92 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war jedoch am Fahrzeug k...

28 04.04.2013

gemeldeter Gasgeruch

Die Feuerwehr Dingolfing wurde auf Grund Gasgeruches in einer Wohnung und einer darin liegenden Person alarmiert. Beim Eintreffen st...

27 04.04.2013

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einer Feuermeldung der Brandmeldeanlage in das Wohn- und Gewerbeobjekt Hackermühle in die Weidens...

26 28.03.2013

Unterstützung Rettungsdienst

Auf Anforderung der Leitstelle Landshut rückte die Feuerwehr Dingolfing zur Unterstützung des Rettungsdienstes aus. Der Notarzt wu...

25 27.03.2013
Einsatzfotos

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Die Feuerwehren Gottfrieding und Dingolfing wurden auf die Staatsstraße DGF 3 zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW und einem LKW, b...

24 26.03.2013

gemeldeter Verkehrsunfall A92

Während dem laufenden Einsatz wurden die Einsatzkräfte durch die ILS Landshut über Funk über einen weiteren Verkehrsunfall auf d...

23 26.03.2013
Einsatzfotos

Verkehrsunfall A92

Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten KFZ und einem LKW auf der A92 in Fahrtrichtung München. Bei der Alarmmeldung war nichts nä...

22 25.03.2013

Personenrettung mit Drehleiter

Auf Anforderung des BRK verbrachte die Feuerwehr einen Patienten mittels Drehleiter vom 2. OG des Mehrfamilienhauses auf Erdgleiche ...

21 12.03.2013
Einsatzfotos

Verkehrsunfall mit KFZ-Brand

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW mit anschließendem Fahrzeugbrand auf die St...

20 11.03.2013

Tierrettung

Beim Eintreffen war die im Fenster eingeklemmte Katze bereits von Anwohnern befreit worden, sodass die Einsatzkräfte die Katze zur ...

19 09.03.2013
Einsatzfotos

Verkehrsunfall

Auf der Anfahrt ergab die erste Rückmeldung über Funk, dass zwei PKW am Unfall beteiligt und drei Personen, davon ein Kind, verlet...

18 08.03.2013

Ölschaden Straße

Die Feuerwehr Dingolfing wurde in die Keltenstraße zu einem Verkehrsunfall alarmiert, bei dem Betriebsstoffe austraten und drohten ...

17 07.03.2013

gemeldeter Ölschaden

Alarmierung nach einem Verkehrsunfall mit dem Stichwort „auslaufende Betriebsstoffe“. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte...

16 05.03.2013

großflächiger Ölschaden

Ölspur auf der Kreuzung Staatsstraße 2111 Nord mit Staatsstraße 2073, welche durch die Werkfeuerwehr BMW Dingolfing gemeldet wurd...

15 28.02.2013

dringende Wohnungsöffnung

Der Rettungsdienst stand vor der Tür einer akut behandlungsbedürftigen Person und konnte mitbeigenen Mitteln nicht in das Gebäude...

14 27.02.2013

Brandmeldeanlage

Feuermeldung der BMA in der Tiefgarage Lederergasse. Aufgrund von Flexarbeiten hatten die automatischen Melder ausgelöst. Die Arbei...

13 22.02.2013

unklare Rauchentwicklung

Die Feuerwehren Loiching, Höfen, Teisbach, Niederviehbach und Dingolfing wurden zu einer Rauchentwicklung mit Person in Gefahr zu d...

12 16.02.2013

Brandmeldeanlage

Noch vor dem Ausrücken der ersten Fahrzeuge kam über Funk die Rückmeldung der Leitstelle, dass es sich um eine Fehlauslösung han...

11 10.02.2013
Einsatzfotos

Bergung eines Kanus

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zur Bergung eines gekenterten Kanus an die Isar alarmiert. Die Einsatzkräfte bargen das Boot und leg...

10 07.02.2013

Brandmeldeanlage

Noch auf der Anfahrt zur Feuerwache kam über Funk die Durchsage der ILS Landshut, dass es Aufgrund eines Fehlalarms einen Rückruf ...

9 02.02.2013

Baum über Straße

Die Feuerwehren Gottfrieding und Dingolfing wurden nach Daibersdorf zu einem Baum über die Fahrbahn alarmiert. Die ersteintreffende...