Jugend 2021_1

Feuerwache Dingolfing

Wollerstraße 15, D-84130 Dingolfing

Was machen wir?

Wir zeigen dir die Grundlagen der Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung.

Bei uns lernst du Fahrzeuge und Rettungsgeräte kennen und übst, wie man sie richtig bedient.

Spaß und Kameradschaft stehen bei uns an erster Stelle!

Darum treffen wir uns auch zu vielen anderen Dingen, z.B. Ausflüge, Sport, Maibaum aufstellen …

Wer sind wir?

Freiwillige Feuerwehr Dingolfing

Eine der beiden Hauptstützpunktwehren im Landkreis.

Wir werden im Durchschnitt zu 250 Einsätzen im Jahr alarmiert.

Nicht nur in Dingolfing, durch unsere Spezialgeräte werden wir auch über die Landkreisgrenzen hinaus alarmiert.

Wir sind 90 aktive Mitglieder und zu jeder Zeit ehrenamtlich einsatzbereit.

24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr.

Bist du älter als 12 Jahre?

Dann komm doch vorbei!

Für die Eltern

Sehr geehrte Eltern,

ein starkes Team braucht viele Mitglieder. Die (Jugend-) Feuerwehr ist 100% echtes Teamwork.

Mit Ihrer Zustimmung zum Eintritt in die Feuerwehr geben Sie Ihren Kindern mehr als nur ein neues Hobby.

Mit dieser sinnvollen Freizeitbeschäftigung wird durch körperliche und geistige Herausforderungen das technische Verständnis und soziale Engagement weiterentwickelt.