Einsatzdaten vom 05.02.2018

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 40/2, 55/1, 61/1
Zusätzliche Wehren: Werkfeuerwehr BMW Dingolfing

Verkehrsunfall mit zwei PKW und einer eingeklemmten Person auf der Staatsstraße 2111, Höhe BMW Werk 2.4. Beim Eintreffen der FF war bereits die BMW Werkfeuerwehr vor Ort, sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr und stellte den Brandschutz sicher. Ein PKW war auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit einem Betonmischer kollidiert. Ein weiterer PKW konnte nicht mehr bremsen, touchierte die A-Klasse und die beiden PKW kamen im Straßengraben nebeneinander zum stehen. Eine Person war eingeschlossen und wurde von der BMW Rettungswagenbesatzung versorgt. Die FF zog einen PKW mittels Seilwinde zurück auf die Fahrbahn, wodurch der Zugang zur Fahrerseite des anderen PKW möglich wurde. Anschließend wurde die Fahrertüre des Mercedes mittels hydraulischem Rettungssatz entfernt, der Fahrer gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Ebenso an der Einsatzstelle waren zwei Streifenwagenbesatzung der PI Dingolfing, ein Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Rettungswägen, sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst. Nach Beendigung der Schadensaufnahme der Polizei wurde die Fahrbahn durch die FF grob gereinigt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.