Einsatzdaten vom 08.11.2017

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 40/2, 55/1, 61/1
Zusätzliche Wehren: FF Gottfrieding, FF Sossau (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Gottfrieding, Sossau, und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW war im Bereich der Tankstelle auf der Staatsstraße 2074 mit einem LKW kollidiert. Der Fahrer des PKW war in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Die Einsatzkräfte errichteten um die Unfallstelle eine Totalsperre der Staatsstraße, stellten den Brandschutz sicher, leuchteten die Unfallstelle aus und befreiten den Verletzten mittels hydraulischem Rettungssatz aus seiner Zwangslage. Zur Rettung aus dem Fahrzeug mittels Spineboard unterstützte die Feuerwehr Dingolfing den Rettungsdienst. Die Einsatzstelle wurde abschließend an die örtlich zuständige Feuerwehr Gottfrieding übergeben.

Pressebericht im Wochenblatt