Brandnachschau

Einsatzdaten vom 05.03.2015

Einsatzart: Brand
Alarmierung: 22:55, Einsatzende: 23:40
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1
Zusätzliche Wehren:

Der 1. Kommandant wurde telefonisch zu einer Brandnachschau in der Realschule Dingolfing gerufen. Im Objekt hatte die nicht aufgeschaltete Brandmeldenanlage ausgelöst. Daraufhin führte der Hausmeister eine Nachschau durch. Bei der Kontrolle des betroffenen Chemiesaals konnte er feststellen, dass ein Papierkorb aus unbekannter Ursache in Brand geraten war. Das Feuer konnte mittels eines Wassereimers gelöscht werden. Die Brandstelle wurde im Umfeld auch auf Glutnester kontrolliert. Zur Nachschau wurde die Feuerwehr angefordert. Hier war jedoch kein Eingreifen erforderlich. Von einer Alarmierung weiterer Einsatzkräfte konnte aufgrund der definitiv klaren Lage abgesehen werden.

Beitrag teilen:
Facebook