Gasaustritt

Einsatzdaten vom 10.11.2014

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 12/1, 25/1

Bei Erdarbeiten hatte ein Bagger eine Mitteldruckhauptleitung beschädigt. Durch die Einsatzkräfte wurde der Gefahrenbereich, welcher durch Messgeräte eingegrenzt wurde, abgesperrt und der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. In den angrenzenden Gebäuden und im Freibereich wurden Explosionsgrenzenmessungen durchgeführt und die Ergebnisse protokolliert. Die Fa. Erdgas Südbayern sperrte die beschädigte Leitung indem insgesamt sechs Bereichsschieber geschlossen wurden. Die Polizei unterstütze die Feuerwehr bei den Absperrmaßnahmen. Zur Sicherung der Einsatzkräfte war ein Rettungswagen vom BRK Dingolfing vor Ort. Die betroffenen Anwohner/Nutzer werden durch die ESB über das abgesperrte Leitungssystem informiert.