Wasserschaden

Einsatzdaten vom 24.10.2014

Ausgerückte Fahrzeuge: 55/1, 65/1

Alarmierung zu einem vollgelaufenen Keller im BRK Verwaltungsgebäude. Aufgrund eines technischen Defektes an der Heizung ist Kesselwasser, teilweise mit Ruß und Heizöl versetzt sowie Reinwasser im Heizraum und div. Weiteren Kellerräumen ausgetreten und hatte sich dort auf einer Fläche von ca. 120 Quadratmetern auf einer Höhe von 3-5 cm verteilt.. Das verunreinigte Wassergemisch aus dem Heizraum wurde in einen 1.000 Liter Behälter gepumpt und vor Ort belassen, das Reinwasser wurde mittels Wassersauger aufgefangen und über einen im Keller vorhandenen Pumpensumpf entsorgt. Das Gebinde und ein verunreinigter C-Schlauch wurden zur Entsorgung vor Ort gelassen. Die Einsatzstelle wurde abschließend an den Kreisgeschäftsführer des BRK übergeben.