Brandmeldeanlage Stadthalle

Einsatzdaten vom 11.10.2014

Einsatzart: Fehlalarm
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 40/2
Zusätzliche Wehren: FF Sossau (Stadtteilwehr)

Nachdem sich ein Teil des Löschzuges der Feuerwehr Dingolfing noch auf der BAB bei einem Verkehrsunfall befand wurden durch die ILS Landshut erneut die Feuerwehren Dingolfing und Sossau wegen einer Feuermeldung der Brandmeldeanlage in die Stadthalle Dingolfing alarmiert. In einem Kühlraum hatte der automatische Melder aus unbekannter Ursache ausgelöst. Da zum Alarmzeitraum eine Veranstaltung im Gebäude stattfand, hatte der Hausmeister richtigerweise vorsorglich die Halle evakuiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren alle Personen aus dem Objekt und hatten sich am vordefinierten Sammelplatz eingefunden. Die Nachschau am Melder verlief ohne Feststellung, so dass die Anlage zurückgestellt wurde.