gemeldeter Zimmerbrand

Einsatzdaten vom 10.01.2013

Einsatzart: Brand
Alarmierung: 19:05, Einsatzende: 20:00
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 40/1, 41/1, 50/1
Zusätzliche Wehren: FF Sossau (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Dingolfing und Sossau wurden zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Bewohner das Mehrfamilienhaus bereits verlassen. Beim Entzünden eines Ölofens hatte sich eine Verpuffung mit leichter Rauchentwicklung ereignet, Personen wurden entgegen der ersten Alarmmeldung nicht verletzt. Die Einsatzkräfte öffneten, nachdem die Haustüre zugefallen war, den Zugangsweg mittels Zieh-Fix und belüfteten das Gebäude nachdem eine Kontrolle des Ofens mit der Wärmebildkamera ohne Feststellung verlief. Für die Feuerwehr Sossau war kein Eingreifen erforderlich.

Beitrag teilen:
Facebook