Zimmerbrand

Einsatzdaten vom 08.12.2011

Ausgerückte Fahrzeuge: 25/1, 30/1
Zusätzliche Wehren: FF Sossau (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Dingolfing und Sossau wurden zu einem Zimmerbrand nach einem technischen Defekt in die Mozartstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die beiden Wohnungsinhaber den in Brand geratenen Fernseher bereits mittels eines PG-2 abgelöscht und von der Stromversorgung getrennt. Dabei hatten sie Rauchgas eingeatmet, sodass sie von der anwesenden BRK Rettungswagenbesatzung versorgt werden mussten. Die Einsatzkräfte belüfteten die verrauchte Maisonettenwohnung mittels Überdrucklüfter, kontrollierten den defekten Fernseher mittels Wärmebildkamera und führten in mehreren Räumen Messungen mittels Prüfröhrchen durch. Die Messungen waren negativ, sodass die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.